Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Schmuckkauf ohne Erfahrung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckkauf ohne Erfahrung  Mit Zitat antworten
Danke für den Link zu meiner Schmuckbörse.
Beitrag Verfasst: 21.08.2018, 17:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckkauf ohne Erfahrung  Mit Zitat antworten
ich habe deinen Beitrag freigegeben, aber den Link weggenommen
wer den Ring, dessen Angebot eh abgelaufen ist, unbedingt sehen will, kann ihn mittels der Nr. finden

eine Kauf- oder Verkäuferberatung werden wir hier aber nicht machen, denn jeder, der hier eine wirklich fachliche Meinung dazu hat, ist letztlich auch irgendwie mehr oder weniger Wettbewerber und somit angreifbar mit Abmahnungen usw.

(auf jeden fall war erstmal erschreckend, was mir beim Klick auf den Link präsentiert wurde, weil ebay die glorreiche idee hatte, statt abgelaufener Auktionen was zu zeigen, was noch aktuell ist und ebay denkt, es wäre gleichwertig, bestätigt aber deine Vorsicht, die bei manchem Anbieter wirklich angebracht ist)
schau mal, ob du hier was findest
https://www.schmuck-boerse.com/index-gold-ringe-2.htm
Beitrag Verfasst: 21.08.2018, 15:33
  Betreff des Beitrags:  Schmuckkauf ohne Erfahrung  Mit Zitat antworten
Hallo liebes Forum,

ich bin etwas verzweifelt:

Zur Verlobung möchte ich meiner Freundin gerne einen schönen Ring schenken, Antik oder in einem Antik-Stil. Leider habe ich keinen Juwelier des Vertrauens gefunden und das Gefühl, das überall (Online / Offline) gelogen und betrogen wird. Ich selbst habe keine Erfahrung mit Schmuck :/

Folgendes habe ich nun gefunden: ebay Nr.123284763278
Meine konkrete Frage bezieht sich auf den Verkäufer, kann man da Pauschal sagen ob jemand Vertrauenswürdig ist oder nicht? Ist so ein Zertifikat überhaupt das Papier wert?

Verzeiht mir bitte wenn ich an der Stelle nicht richtig gelandet bin, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden kann und vielleicht hab ihr auch ein paar nützliche Tipps, um nicht komplett über den Tisch gezogen zu werden.

Viele Grüße
Kristof
Beitrag Verfasst: 20.08.2018, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz