Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Brosche
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die Beratung.

Liebe Grüße

Catherine
Beitrag Verfasst: 11.06.2019, 09:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
Bei Ebay bewegen sich ähnliche Broschen zwischen 2 und 20 Euro.
Beitrag Verfasst: 11.06.2019, 08:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
Tja, leider nicht der große monetäre Schatz, aber sie ist ja auch nicht unflott.
Beitrag Verfasst: 10.06.2019, 23:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
warum die ersten Beiträge mit den Bildern Freigabe durch Moderation (also z.B. mich) erforderten, weiß ich nicht
auch die Rückseite ist jetzt für alle sichtbar
und die bestätigt den Eindruck, den man anhand der einfachen Schliffe der (wohl Glas-)Steine und der vermeintlich abgescheuerten herausragenden Stellen bekam: die Brosche ist komplett unecht
und die Zahl 9580 hat nicht viel zu bedeuten
jedenfalls nichts, was man wissen könnte und sollte
Beitrag Verfasst: 10.06.2019, 21:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
[quote="Catherine"]Liebe Gemeinde,

folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Liebe Grüße

Catherine
Bild
Beitrag Verfasst: 10.06.2019, 17:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Brosche  Mit Zitat antworten
Liebe Gemeinde,

ich hoffe, das mit dem Bildupload hat geklappt, da ich es nicht sehen kann.



Beitrag Verfasst: 10.06.2019, 17:53
  Betreff des Beitrags:  Brosche  Mit Zitat antworten
Liebe Gemeinde,

folgende Brosche habe ich vor vielen Jahren geerbt und seither in meinem Besitz. Ich empfinde sie sehr militärisch, ähnlich einem Orden. Soweit ich weiß, hatte die Vorbesitzerin sie in den fünfziger Jahren von einem Mann geschenkt bekommen. Die Steine sind schwarz, auf der Rückseite ist ein Stempel. Ich deute die Zahl als 0580, muss aber nicht stimmen, da die letzten beiden Zahlen verrutscht sind. Vielleicht kann ein Profi das schöne Stück zeitlich und monetär etwas einordnen. Das kann ich nämlich nicht und würde mich freuen, mehr zu erfahren.

Vielen Dank für Ihre Mühen.

Liebe Grüße

Catherine
Beitrag Verfasst: 10.06.2019, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz