Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ring und Armband
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
So ... ICh hoffe die Bilder sind jetzt etwas "mehrsagender". Ist echt nicht einfach das zu fotografieren.



Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 18:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
Nein ... Sorry ... Das haben Sie Falsch verstanden. Ich habe das geerbt. Und mein Opa hat es einst meiner Oma geschenkt. Und eben mein Opa hat den Preis entfernt.
Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 18:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
Die Betrügereien aus der Türkei sind nicht am Markt sondern in luxuriösen Schmucktempeln bekannt. Und wenn der Verkäufer an dem Zertifikat herumkratzt ist das keine zwingenden Empfehlung an seine Seriosität.
Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 18:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
Okay ... Ich werde die Bilder in kürze versuchen zu verbessern.

Weitere Details: Der Schmuck ist nicht kürzlich aus der Türkei gekommen sondern 2001. Er wurde dort nicht auf einem Markt gekauft sondern in einem "Aspendos Juweliercenter". Der Grund, warum da kein Preis drin steht ist, dass er vom damaligen Käufer herausgekrazt wurde. Er ist einfach nicht mehr zu erkennen.

Wie Eingangs erwähnt ... Bessere Bilder folgen ... Vielen Dank zunächst
Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 15:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
hi,
ich bin ja nicht oft der selben meinung wie herr butschal, aber ich muss ihm recht geben , ich hätte vielleicht nicht gerade mieserabel gesagt aber die qualität der bilderist nicht geeignet um den wert zu bestimmen, ausserdem müsste bei einem zertifikat doch ein wert angegeben sein.
schönen sonntag noch
stefan
Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 13:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Ring und Armband  Mit Zitat antworten
Ich glaube nicht das jemand eine Chance hat nach diesen miserablen Bildern auch nur annähernd den Wert abschätzen zu können.
Insbesondere bei den größeren Diamanten und bei den Saphiren ist der Wert derart stark von der Qualität abhäbgig, das eine Wertschätzung ohne Prüfung mit gemmologischen Geräten eher sinnlos ist.
Gerade aus der Türkei kommt seit wenigen Jahren viel überteuerter Schmuck zu uns. Teilweise mit synthetischen Edelsteinen oder mit Imitationen gefasst.
Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 12:42
  Betreff des Beitrags:  Ring und Armband  Mit Zitat antworten
Hallo ... Ich würde gerne mal was Wissen ... Also so ungefähr Pi * Daumen was mein Schmuck Wert ist.

Ich habe einen Ring und ein Armband geerbt und nun interessiert mich natürlich auch der Wert. Sie besitzen jeweils ein Zertifikat, dessen Inhalt nun folgt:

Ring: 1x Safir (0,99Karat); 4x Brillant (0,51Karat) alles in 750 Gold (18 Karat) ... er wiegt insgesamt etwa 7g

Armband: 9x Safir ( 2,51Karat); 18x Brillant (0,44Karat) alles in 750 Gold (18Karat) ... es wiegt etwa 12g

Laut dem Zertifikat ist es reine Handarbeit aus der Türkei.

Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz