Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette  Mit Zitat antworten
hi tilo,
grins es ging um perlen und ich denke da kenne ich mich etwas aus, ob echt oder falsch.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 04.12.2009, 22:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette  Mit Zitat antworten
toll, genauer kann ja die antwort nicht ausfallen
bin in dem modeschmuckzeugs nicht so fit und da auch nicht traurig drüber ;-)
Beitrag Verfasst: 04.12.2009, 21:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette  Mit Zitat antworten
hallo,
ich kann mich nur de anschliessen. aber nch zur info, die perlenkette ist aus kunststoffperlen und von der firma pierre lang. also moderschmuck. die firma hatte das auch in weissen perlen und als armbänder. der stempel ist ein PL.

ich habe mal ein bild aus meiner sammlung mit hier rein kopiert

Bild
bei ebay wird so eine kette um die 20 euro gehandelt
viel glück mit den anderen stücken
Beitrag Verfasst: 03.12.2009, 20:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette  Mit Zitat antworten
Erste Frage, wofür soll es sich lohnen? Willst Du es verkaufen? Dann bekommst Du für das Armband und die Brosche leider nur den Goldwert. Ein Gutachten wäre dann für Dich nutzlos.

Die Kette könnte eine Blutsteinkette mit unechter Modeschmuckschließe sein.
Beitrag Verfasst: 02.12.2009, 22:36
  Betreff des Beitrags:  Armband mit passender Brosche, Trauring, Perlenkette  Mit Zitat antworten
Liebe Community,

ich habe nun vor einiger Zeit einige Schmuckstücke geerbt. Da ich nun mal wissen möchte was die in etwa Wert sind und ob es sich lohnt sie von einem Gutachter schätzen zu lassen, wende ich mich nun in der Hoffnung auf eine erste Schätzung an euch. Ich habe ein paar Bilder angehängt und hoffe, dass diese aussagekräftig genug sind. Wenn dies nicht der Fall ist bitte Bescheid sagen was genau ich wie fotografieren soll :)
Es handelt sich um folgende Stücke:
(info: alle Gewichte mit einer Küchenwaage, Toleranz 2g :rolleyes: )
1.: Ein Armband, 17,5 cm lang, gold, ca 40g, 2 Stempel: 1. B, 2. 750, Verbindungsglieder jeweils mit drei Brillianten? besetzt,
2.: passende Brosche, 5 cm lang, ca. 14g, Stempel: 750, insgesamt 8 Brillianten?
3.: 1 Trauring, durchmesser 2cm, Stärke 2mm, kein Stempel (weißgold?), 25 Brillianten eingelassen, davon sehen drei etwas anders aus (matt)
4.: eine Perlenkette bei der ich keine Ahnung habe ob die echt ist da die Verschlüsse aber jeweils eine Prägung haben (leider zu klein als das ich sie entziffern könnte) gehe ich eher von echten Perlen aus.

Hier der Link für die Fotos:
http://www.flickr.com/photos/41424997@N ... 2797324269

Ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird anhand meiner laienhaften Beschreibung und ein paar Fotos eine Einschätzung abzugeben. Trotzdem wäre ich sehr froh wenn ich wenigstens grob wüsste womit ich es hier zu tun habe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre/Eure Mühen

Erbe09
Beitrag Verfasst: 02.12.2009, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz