Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Finde ich sehr schön die Schmuckstücke. Krawattennadeln sind allgemein eine gute und vorallem auch praktische Art Schmuck zu tragen.

Grüße
Beitrag Verfasst: 22.10.2010, 16:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Wirklich tolle Sammlung, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!
Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Krawattennadeln gibt.
Sehr interessant wie sich die Motive weiterentwickelt haben, wie z.B. mit den Fotos.

VG sunflower
Beitrag Verfasst: 22.10.2010, 12:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
kannst du mir denn deine addy mailen über pin ?
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 06.07.2009, 19:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Ich darf leider keine Dateianhänge Posten hier, sorry
Beitrag Verfasst: 06.07.2009, 07:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
hallo beatsch,
natürlich habe ich immer intresse an neuerwerbungen , wenn es geht mache bitte ein foto und setzt es hier rein damit ich sehen kann ob ich diese nade schon habe
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 06.07.2009, 04:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Hallo, hab mal ne frage. ich habe aus dem Nachlass meiner Mutter eine Krawattennadel in Gold mit einem Lapislazuli und 12 kleinen Perlen aussenrum. Da ich das Stück gerne veräussern würde aber null Ahnung von der Materie habe wollte ich hier einmal fragen ob unter Umständen Interesse besteht.
Meine Mutter hatte die Nadel ihrerseits aus dem Nachlass der Freifrau von Thüngen bei der sie bis zu deren Tod geputzt hat.
Beitrag Verfasst: 05.07.2009, 22:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
na ja,
ich habe ca 300-350 von den ollen dingern , hat sich halt so angesammelt und die die ich hier rein gesetzt haben sind nur ein sehr kleiner teil.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 25.06.2009, 19:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Du hast wirklich eine tolle Sammlung! Fast bin ich ein wenig neidisch. ;-)
Beitrag Verfasst: 24.06.2009, 22:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
hier das passende buch zu dem bericht

Bild

94464514nx1490/schmuck-literatur-f32/kostbare-krawattennadel-literatur-t2308.html

habe gerade ein paar bilder davon in unserere buchabteilung gesetzt

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 20.06.2009, 19:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Der vergessener Herrenschmuck - Die Krawattennadel  Mit Zitat antworten
Hallo,
um das thema hier zu komplettiern.
im moment hat das museum in zons eine ausstellung über krawatten
nur so als info

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 18.06.2009, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz