Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - trödelmarkt-schätze
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
Akira hat geschrieben:
Ich finde, auf Flohmärkten gibt es immer die tollsten Sachen :) Warum sollte auch nur neuer Schmuck schön sein?! :top:


Hey Akira,

kann dir da zum großen Teil zustimmen! Ich finde das Schmuck im großen und ganze eigentlich zeitlos ist. Den Schmuck den die alten Babylonier oder Ägypter trugen, wurden sicherlich auch heute noch anziehen! ;) Allerdings muss man schon sagen, dass es bei Schmuck auch immer einen Wechsel des Geschmacks mit den Jahren gibt.
Ich meine damit den modischen Schmuck der nunmal von Jahr zu Jahr variiert.
Als Mann trage ich aber sowieso eher weniger Schmuck, als so manche Dame der Schöpfung, so dass es mich nicht so hart trifft!
Schnäppchen kann man sicherlich auch auf dem Flohmarkt machen. Vor allem, wenn man ein wenig Ahnung von dem Wert des Schmucks hat. Allerdings kann man auch mit Gutscheinen ein Schnäppchen machen,WErbung
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg
Beitrag Verfasst: 26.07.2013, 10:30
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
Akira hat geschrieben:
Ich finde, auf Flohmärkten gibt es immer die tollsten Sachen :) Warum sollte auch nur neuer Schmuck schön sein?! :top:


Seh ich genauso! Habe dort auch schon das ein oder andere Schätzchen gefunden, was es so im Laden sicherlich nicht gibt...
Beitrag Verfasst: 24.07.2013, 19:23
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
Das tolle an Trödelmärkten ist ja, dass man die das findet, was man sucht, aber dafür 100 Sachen kauft, die man nicht gesucht hat :D Ich finde deine Ausbeute klasse, und sie muss ja auch wirklich keinem anderen gefallen außer dir selbst. Ich habe leider nie so viel Glück auf einmal und erstehe vielleicht 1-2 Schmuckstücke auf einmal.
Beitrag Verfasst: 03.06.2013, 10:14
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
Ich finde, auf Flohmärkten gibt es immer die tollsten Sachen :) Warum sollte auch nur neuer Schmuck schön sein?! :top:
Beitrag Verfasst: 14.01.2013, 18:41
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
WOW wow wow! so schöne Teile! Ihr müsst echt schöne Trödelmärkte haben! Willst du verraten, wo? ;) Gratulation! Bin auch ein Riesen-Fan von Flohmärkten!
Beitrag Verfasst: 21.12.2012, 16:51
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
Ich gehe auch immer mal wieder gern auf Trödelmärkte. Oft gibt es nichts Gescheites, aber dann hat man doch mal wieder Glück und ersteht schöne Dinge zu kleinen Preisen. Erst letztens habe ich ein sehr schönes Armband gekauft. Beim Schmuck ist es allerdings eher selten, dass man gute Sachen findet. Einfacher ist das meiner Meinung nach, wenn man auf der Suche nach Deko für die Küche zum Beispiel ist. Was ich aber noch empfehlen kann, ist es große Flohmärkte zu vermeiden. Da wollen die Händler oft nur das große Geschäft machen. Auf so kleinen, abgelegenen Flohmärkten hat man oft mehr Glück!
Beitrag Verfasst: 18.12.2012, 11:13
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
hallo tilo,
ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt.
wenn du aber als sammler ein stück findest das zwar in deine sammlung passt, als beleg exemplar, nimmst du es ob es gefällt oder nicht, ist dann nebensache.

schönen abend noch
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 03.06.2009, 20:15
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
ist doch nicht persönlich gemeint, die geschmäcker und sammelleidenschaften sind halt verschieden
ich sammle nur schnieke goldbarren und schicke silberunzen
Beitrag Verfasst: 02.06.2009, 19:28
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
tilo,
sammelst du etwas
Beitrag Verfasst: 02.06.2009, 19:04
  Betreff des Beitrags:  Re: trödelmarkt-schätze  Mit Zitat antworten
logo
aber die ET*_nadel gefällt mir trotzdem nich ;.)



*der außerirdische
Beitrag Verfasst: 02.06.2009, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz