Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ist der Ring aus echtem Gold?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Ein Juwelier wird Ihnen helfen, er kann das prüfen.
Beitrag Verfasst: 07.05.2014, 09:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Und was ist jetzt aus dir und deinem Fundstück geworden?
Beitrag Verfasst: 30.07.2013, 11:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Und was wissen wir jetzt was wir vorher nicht wussten? Nichts - außer dass Du eine Fundunterschlagung begangen hast! :p1:
Beitrag Verfasst: 01.06.2013, 18:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Kai hat Recht. Du solltest Dich auf jeden Fall an einen Goldschmied wenden.
Beitrag Verfasst: 01.06.2013, 17:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Ein Juwlier wird da im Zweifel gar nicht helfen können, denn ein Juwelier ist ein Schmuckeinzelhändler, nicht einmal ein Lehrberuf.
Also, wie FrankS schon schrieb, ist der Goldschmied der richtige Ansprechpartner.
Beitrag Verfasst: 30.05.2013, 18:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Mit einem Foto wird das nichts.
EInfach zum Juwelier in der Nähe gehen und dort nachfragen, der kann das für dich prüfen. Wenn dir übrigens gesagt werden sollte, der Schmuck sei nicht echt, dann hole lieber noch einen zweiten oder dritten Rat von anderen Juwelieren ein - denn viele Schmuckhändler wollen einen heutzutage über den Tisch ziehen. (Ist mir selbst schon passiert!)
Beitrag Verfasst: 30.05.2013, 18:25
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Olli_Flag hat geschrieben:
Hier zum Beispiel gibt es einen ganz praktischen Rechner für die WErtfestlegung von Edelmetallen.


Das hilft dem Fragesteller jedoch sehr wenig festzustellen, ob es sich überhaupt um Gold handelt bei seinem Ring.
Eine sichere Feststellung kann nur der Goldschmied liefern.
Mit Hilfe eines guten Fotos kann man manchmal auch schon Schlüsse ziehen.
Beitrag Verfasst: 02.05.2013, 12:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Super, wenn das hilft, werde ich mal übers Wochenende ein Foto machen. :) Danke schon mal und schönes Wochenende.
Beitrag Verfasst: 26.04.2013, 09:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Stelle hier doch einmal ein scharfes Foto ein, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
Beitrag Verfasst: 26.04.2013, 09:54
  Betreff des Beitrags:  Ist der Ring aus echtem Gold?  Mit Zitat antworten
Hallöchen,
ich habe bei einer Reise im Ausland auf einem öffentlichen Platz einen goldenen(?) Ring gefunden. Leider war weit und breit niemand, den er hätte gehören und so habe ich ihn mitgenommen. :nixweiss:
Aus meinem Bekanntenkreis kann mir niemand sagen, wie ich feststellen kann, ob der Ring aus echtem Gold ist, weil er zudem auch recht stumpf wirkt... Aber er schaut einfach nicht billig aus. Daher meine Frage: Habt ihr Ideen, wie ich bestimmen kann, ob es vielleicht doch echtes Gold ist?
Beitrag Verfasst: 26.04.2013, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz