Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen ?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Bitte berichte uns. :-)
Beitrag Verfasst: 09.05.2018, 07:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Werde heute mal in einen Schmuck Laden fahren und es Testen lassen
Beitrag Verfasst: 07.05.2018, 07:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
die Möglichkeit, daß es nur 750er Silber ist, ist recht klein, denn erstens ist 750 zu den Herstellungszeiten des nicht allzu alten Bands wohl nicht mehr üblich gewesen und die Vertiefungen des Stempels wären deutlich angelaufen
Beitrag Verfasst: 07.05.2018, 00:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Ich habe meine Glaskugel befragt :-)

Nein, in Wirklichkeit kam die wortgleiche Anfrage schon in einem anderen Forum und wurde da schon umfangreich und wie Tilo meint: "erschöpfend" beantwortet.

Da wurde auch angegeben dass es knapp unter 100 Gramm wiegt.
Beitrag Verfasst: 06.05.2018, 20:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Nach dem Stempel ist es Weissgold und über 2000 Euro wert.

Huch, woher nimmst Du diese Gewissheit, den Wert betreffend?
Es gibt keine Gewichtsangabe, Maße oder auch nur ein Foto des vollständigen Bandes.
Beitrag Verfasst: 06.05.2018, 20:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
es gibt nur 2 Schmuckforen im deutschsprachigen Internet mit einer großen Schnittmenge an Usern
und das Band wurde im anderen schon erschöpfend behandelt
die Zusatzpunzen werden sich nicht klären lassen und sind bei dem Stück auch irrelevant, weil es kein sammelwürdiges Design oder gar Marke ist (eine bekannte Marke wäre "drüben" bekannt gewesen)

wobei es theoretisch ein kleines Restrisiko gibt, daß es nur 750er Silber ist
da wären mal die genauen Maße interessant
die könnte man mit den Daten von bekannten Bändern vergleichen, denn die Dichte von Silber und 750 Gold liegt ja doch deutlich auseinander
Beitrag Verfasst: 05.05.2018, 20:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Für was Steht das B und der Stern?
Beitrag Verfasst: 05.05.2018, 20:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen  Mit Zitat antworten
Nach dem Stempel ist es Weissgold und über 2000 Euro wert.
Beitrag Verfasst: 05.05.2018, 19:01
  Betreff des Beitrags:  Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen ?  Mit Zitat antworten
Wer kann mir weiter helfen habe seit sehr vielen Jahren ein Armband da liegen was ich geerbt habe
Es hat 2 Stempel ( Siehe Fotos)
Ist es Silber ? Gold ? oder nur Edelstahl?
Wer echt super wenn mir wer weiter Helfen kann Danke
Dateianhang:
IMG_1636.JPG
IMG_1636.JPG [ 997.1 KiB | 5053-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1633.JPG
IMG_1633.JPG [ 989.21 KiB | 5053-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1634.JPG
IMG_1634.JPG [ 920.74 KiB | 5053-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_1631.JPG
IMG_1631.JPG [ 914.79 KiB | 5053-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 05.05.2018, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz