Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Unsere liebste Mineralien- und Edelsteinbörse:
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Unsere liebste Mineralien- und Edelsteinbörse:  Mit Zitat antworten
Das scheint ein super Tip zu sein, da werde ich nächstes Jahr hinfahren! Ausserdem ist diese Gegend im Elsass traumhaft wunderschön!
Danke und lg, Michaela
Beitrag Verfasst: 04.07.2008, 16:04
  Betreff des Beitrags:  Unsere liebste Mineralien- und Edelsteinbörse:  Mit Zitat antworten
Unsere liebste Mineralien- und Edelsteinbörse:

In einem grünen Tal im Herzen des Elsaßes in Frankreich, ein gigantisches Zeltdorf, mit einer Stimmung zwischen arabischen Basar und Pioniergefühl findet alljährlich gegen Ende Juni die Euro Mineral & Euro Gem statt.

Auf dieser mittlerweile riesengroßen Veranstaltung mit internationalem Bekanntheitsgrad sieht und bekommt man alles was das Herz begehrt: Mineralien, Fossilien, Meteoriten, Edelsteine, Schmuck, rohe und geschliffene Steine.
Die aus aller Welt kommenden 950 Aussteller und 27.000 Besucher, darunter viele aus dem Fachhandel, machen aus Sainte-Marie aux Mines zu Beginn der Sommer Saison ein unumgängliches Geschäftszentrum.

Auch für Goldschmieden ist diese Messe ein Eldorado der Edelsteine. Diese Veranstaltung befindet sich in einer Ferienregion mit einer wunderschönen Landschaft. So kann man das Nützliche mit Angenehmen verbinden. Hier rennt man nicht abgesetzt durch mehrere Messehallen, um sein Einkaufspensum zu erfüllen, sondern kann in aller Ruhe im Freien von Zelt zu Zelt wandern. Und seine notierten Kundenwünsche relaxt, in der Regel bei strahlendem Sonnenschein, abarbeiten.

Mein Mann und ich besuchen u.a. diese Messe schon seit vielen Jahren. Angefangen hat es aus privatem Interesse. Mein Mann ist Mineraliensammler seit frühester Kindheit und wir sind beide fasziniert von der Welt der Mineralien und Edelsteine.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung vom 26. bis 29.06.2008 statt. Die Fachhandelstage finden am 26. und am 27.06.2008 statt.

Also macht Euch auf! Wenn man einmal da gewesen ist, zieht es einem jedes Jahr dort wieder hin. Und die Kontakte, die man in Ferienatmosphäre auf dieser Messe knüpfen kann, ob privat oder geschäftlich, sind enorm.

Nachdem Ihr vielleicht da gewesen seid, würde ich mich über Eure Reaktionen freuen.

Nähere Informationen findet Ihr unter: http://www.euromineral.fr


Herzlichst
Eure Kristallrose
Beitrag Verfasst: 07.06.2008, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz