Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Viele Ohrringe und keine passenden Ort zur Aufbewahrung?  Mit Zitat antworten
Kennt Ihr das? Viele Ohrringe und keine passenden Ort zur Aufbewahrung?

Ich habe jetzt durch eine Bekannschaft etwas Tolles gefunden. Ist ca. 26 cm hoch, 16 cm lang und 7,5 cm breit. Bietet viel Platz, da man durch die Löcher individuell platzieren kann.

Was haltet ihr davon?

Bild
Beitrag Verfasst: 03.01.2009, 19:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?  Mit Zitat antworten
Hallo goOse,

ich freue mich sehr das du offen deine Meinung geäußert hast. Und vor allem danke ich dir, für den Ratschlag bzgl. des Holzes und der Farbe. Die Idee
ist super. Ich stimmt dir zu, dass es somit viel edler aussehen würde. Gerade wenn man wirklich wertvolle Schmuckstücke verwenden möchte, die du ja wahrscheinlich sowieso in deinem Reportuar hast ;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag,
viele liebe Grüße,
Sabine
Beitrag Verfasst: 26.08.2008, 11:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?  Mit Zitat antworten
Hallo Erfinderin,

grundsätzlich ist die Idee ne feine Sache, als Goldschmiede kann man sich schon genug ärgern, wenn man viel Zeit damit verbringt, das die Schmuckstücke schön fehlerfrei polier/mattiert sind und anschließend die Dinger einfach in die Schmuckkiste geworfen werden... Spätestens nach 3x drin rumsuchen sind die ersten Sachen verhädert und die ersten Kratzer sind zu sehen. Mal ganz abzusehen von den ketter die sich auch verknoten und dank grobmotorischen gezerre anschließend wieder reißen.

Insofern ist Deine Idee schon fein. Was mich nun ersteinmal stört ist die Obtik. Ich wollte kein Gitter an der Wand hängen haben. Das sieht plumb und "billig" aus. Es fehlt für meinen Geschmack das I-Tüpfelchen was eine Hochwertigkeit unterstreicht. Vielleicht will ich auch nicht meine edelsten Stücke offen hängen haben. Ich würde überlegen, ob man das nicht in einen schicken Holzkasten verpacken kann. zB dunkles Holz mit seidenmatter Oberfläche und einem Schloss.

Dies würde auf jeden Fall etwas mehr her machen.

lg
goOse
Beitrag Verfasst: 21.08.2008, 09:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?  Mit Zitat antworten
Hat niemand Interesse sich über eine Erfindung zu unterhalten die erheblich zum wohlbefinden der Frauen beitragen kann?
Also, ich spreche natürlich nur von mir selbst :schlaumeier:

Ich würde mich dennoch freuen, wenn der eine oder andere einfach seine Meinung zu dem Thema abgeben könnte.
ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag,

liebe grüße,
Sabine
Beitrag Verfasst: 20.08.2008, 15:06
  Betreff des Beitrags:  Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?  Mit Zitat antworten
Was sagt Ihr zu meiner Erfindung




Es hat mich sehr gestört, dass ich jeden Morgen eine Schlacht zwischen dem Finden meiner Ketten und Armreifen ausfechten musste. Das auseinander fuzzeln und verheddere fand ich wirklich nervig. Ich habe im Internet nach einem passenden Gegenstand gesucht, wo ich meine Lieblingsstücke aufhängen kann und auch meine Ringe nicht von meinem anderen geklimper überschüttet wurden. Ich konnte leider nichts passendes finden :cry:
Nun ist es aber soweit, dass ich mein eigenes Schmuckgitter entworfen habe und ich gerne irgendwie das Produkt auf den Markt bringen möchte.
Einen Vertriebler habe ich leider noch nicht gefunden, aber wenn viele von Euch es gut finden, kann ich es einem großen Hersteller vorzeigen und es tatsächlich auch verkaufen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Sabine
Beitrag Verfasst: 18.08.2008, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz