Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Dark Line
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Zitat:
Gibts das oder hast Du das gerade erfunden?
Die gute, alte DEGUSSA hatte vor vielen Jahren mal ein Weihnachtsgruß geschickt, da war ein derartiges Gold-durchschreibe-Papier dabei. Mich hatte damals die enorme Deckstärke fasziniert. Bestimmt gibt es dan auch heute noch, denn die Schriften die damit erzeugt wurden, waren sehr viel brillanter als soche aus dem "Gold-Kuli" von Amazon
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 23:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
ich finde Beides gut - um etwas Neues auszuprobieren, ist es halt von Vorteil, wenn man etwas Bewährtes kennt und kann ;) . Ist bei mir nicht so, deshalb bin ich froh, wenn es Anleitungen dazu gibt....
Experimente mache ich derzeit eher unfreiwillig :lach: :lach:
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 15:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Bin doch deswegen nicht böse, jeder wie er meint.
Aber man muss ja auch das Rad nicht neu erfinden, und die Goldfolie ist nicht so ganz billig.
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 15:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Nicht Böse sein wenn ich da wiederspreche. :bindagegen:

Es kann schon sein das es für dies oder das eine
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Anleitungen
gibt, aber wo bleibt denn da der Spaß.
Ich für meinen Teil denke das es keinen Vorschritt gibt wenn man nichts mehr ausprobiert. Natürlich sind die überlieferten Methoden bewehrt und haben absolut ihre Berechtigung, das stelle ich gar nicht in Frage und ich mache sehr gerne etwas Traditionelles und bewehrtes. Aber wenn man mal was "neues" versucht( auch wenn es nur ein neuer Weg ist) steht, bei mir zumindest, der Spaß Faktor zum Glück noch an erster Stelle.

Wo bliebe denn da die Kreativität. Die kann sich nicht nur im Schmuckstück wiederspiegeln sondern doch auch in der Technik, oder liege ich da falsch.

Ich verstehe natürlich das keiner der sein Geld mit Goldschmieden verdient die Zeit hat sich groß mit etwas neuem zu befassen und "schnell" mal eine neue Technik entwickelt oder eine alte neu interprtiert. Insbesondere wenn der Erfolg die Akzeptanz bei der Kundschaft und der Kostenaufwand fraglich ist. Ich habe vor jedem der in dem Gewerbe arbeitet und seinen Lebensunterhalt damit verdient den größten :n122: , schade fände ich es aber wenn sie dabei die Freude verlieren und nicht hie und da nicht mal was ausprobieren nur um zu sehen ob es klappt. ;)
Ich bin zumindest immer Stolz und hab einen Heiden Spaß wenn was klappt, oder zumindest wenn was dabei raus kommt das man her zeigen kann.

Natürlich ist es
El Kratzbürscht hat geschrieben:
einfacher
vorgegebenes immer und immer wieder nach zu machen. Aber mal ehrlich, das wäre mir zu langweilig.
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 14:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Für Keumbo gibt es Anleitungen, ist daher einfacher, als hier eine neue Technik zur Anwendungsreife zu entwickeln.
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 12:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Mal abgesehen von der Sache mit der
Tilo hat geschrieben:
Geheimbotschaft
hat rein die Technik in meinen Augen schon was für sich. Ist halt ein Nischen Produkt.

El Kratzbürscht hat das ja recht schön auf den Punkt gebracht, an
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Parameter für einen kontrollierten Unfall muss man sich herantesten
und wenn man nur Patinierte Oberflächen erzeugt ohne groß eine Geheime Botschaft übermitteln zu wollen.

Keumbo Ist da halt der nächste Schritt, sind ja etwas dickere Folien als Blattgold und nicht so hohe Temperaturen.
Beitrag Verfasst: 20.01.2017, 07:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Indem man sich ein Passwort mit so einer Sauklaue aufschreibt, dass man es selber nicht mehr entziffern kann, z.B.......
(heute gehabt)
Beitrag Verfasst: 19.01.2017, 13:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
nein, das habe ich nicht vergessen
nur ist die Methode dafür zu ungenau in der Fertigung und zu auffällig, denn das Motiv wird schon beim (zufälligen) Liegen auf weißem Untergrund zu sehen sein oder wenn zufällig schwefelhaltiges Essen oder Kosmetika in der Nähe ist

da gibts zu viele bessere Möglichkeiten, Geheimbotschaften zu lagern
Beitrag Verfasst: 19.01.2017, 13:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
Naja, Du hast aber noch andere Szenarien vergessen:
Ich schenke jemandem das unpatinierte Schmuckstück, um eine Information ohne das Wissen des Empfängers bei ihm/ihr zu lagern und bei mir selbst ist die Information nicht aufzufinden.
Beitrag Verfasst: 19.01.2017, 12:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Dark Line  Mit Zitat antworten
diese Experimente müssen andere machen
ich habe meine Einstellung zu der Sache ironisch anhand der Überreichungszeremonie dargestellt und bin daher raus
Beitrag Verfasst: 19.01.2017, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz