Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - zumindest brauchbar
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Ein paar Infos dazu:
Das Vakuum funktioniert primär besser seit ich die Küvette nachgearbeitet habe und die Dichtung innen etwas ausgeschnitten habe.
Zumindest bis 0,7 .
Silber habe ich diesmal auf 1000°C erhitzt, die Küvette (blöderweise) nur bis 550°C runtergekühlt. Das hätte ich mal bei max 450°C lassen sollen, dann bräuchte ich jetzt nicht neue Dichtungen nachbestellen. Außerdem vermute ich, dass bei einer Dichtung, die nicht grad Blasen schlägt auch noch besseres Vakuum zu bekommen (oder genauer höheren Unterdruck).
Beitrag Verfasst: 19.01.2022, 20:49
  Betreff des Beitrags:  Re: zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
kann man so lassen ,-)
Beitrag Verfasst: 18.01.2022, 12:24
  Betreff des Beitrags:  Re: zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
Gut geworden!
Beitrag Verfasst: 18.01.2022, 10:28
  Betreff des Beitrags:  Re: zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
Ja, sehr gut geworden.
Funktioniert denn jetzt die Kaya Cast richtig?
Beitrag Verfasst: 18.01.2022, 06:39
  Betreff des Beitrags:  Re: zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
Bravo, gelungen. :-)
Beitrag Verfasst: 17.01.2022, 23:43
  Betreff des Beitrags:  zumindest brauchbar  Mit Zitat antworten
Nachdem ich jetzt zumindest mal vollständige Ringe gegossen habe, hier ein erstes Ergebnis.
Ist eine kleine Kooperation. Ein Freund der malt und andere Kunstwerke macht (Holz und Stahl Skulpturen) hat vor Jahren einen meiner ersten Mokume Gane Ringe gesehen und hat sich dann mal die Aufgabe gestellt 100 Skizzen von Ringideen zu erstellen. Hier also das erste Werk.
Bilder: Skizze von ihm, 3D Modell von meinen Sohn in Blender erstellt (anhand der Skizze), der Rest ist dann mein Werk (3D Druck, einbetten, Gießen, Bearbeiten).
Bearbeitungszustand im Bild: Eingüsse entfernt und egalisiert, glasgestrahlt und Trommel-poliert.


Dateianhänge:
GG_34_1_sketch.jpg
GG_34_1_sketch.jpg [ 215.14 KiB | 1332-mal betrachtet ]
GG_34_2_CAD_blender.png
GG_34_2_CAD_blender.png [ 31.65 KiB | 1332-mal betrachtet ]
GG_34_3_troval.jpg
GG_34_3_troval.jpg [ 15.7 KiB | 1332-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 17.01.2022, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz