Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold  Mit Zitat antworten
Bezahlt denn irgendjemand die Arbeit von 32 Stunden für ein Schmuckstück?
Ich bin bei meinen Sachen immer bestrebt so wenig wie möglich zeitlichen Aufwand zu betreiben und alles so rationell wie möglich zu machen, sonst sitze ich 10 Stunden an einem Silberring, den keiner für mehr als 50 Euro kaufen möchte.
Meine Feingoldcreole hat z.B. mindestns 8 Stunden schmieden, glühen, schleifen und biegen gekostet, die würde ich nie zu einem anständigen Stundenlohn los werden. (Will ich allerdings auch garnicht, ist ja meine persönliche ;) )
Ich bin allerdings noch ganz am Anfang und muss mir peu a peu auch erstmal noch das richtige Werkzeug zulegen.
Beitrag Verfasst: 20.02.2008, 11:00
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Der Engel sieht stark aus!

Aus Gold rausgefräst??

Wertsteigernd könnte ich mir vorstellen,die Technik an hart geschmiedetem Gold anzuwenden.Dann ist die Oberfläche hart und edel.Die Politur hat bestand.
Jedoch geht das auf kosten der Fräser.

War aber ein Goldschmelzklumpen das Ausgangsmaterial,ist die Oberfläche weich.Nicht sonderlich weniger Fräserintensiev,aber da könnte man gleich in Wachs gehen und anschließend Gießen.

Trotzdem,Hut ab :top:
Beitrag Verfasst: 10.04.2007, 20:57
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
hey Frank, ist ja mal wieder sehr schön geworden :top:
Beitrag Verfasst: 07.03.2007, 16:52
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Wow. Irre schön.
Beitrag Verfasst: 04.03.2007, 15:13
  Betreff des Beitrags:  Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold  Mit Zitat antworten
2 cm grosser Engel aus 750 AU

wurde direkt aus einem Goldstück rausgefräst ,in 32 Stunden. :)








Ergänzung Adminy:
Mehr von Frank
in unserer Galerie:

.
Beitrag Verfasst: 04.03.2007, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz