Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Meine neuste Schöpfung.
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine neuste Schöpfung.  Mit Zitat antworten
Meine Frau hat ihn mir innerhalb kürzester zeit abgeluchst ;)
Ers eiht übrigens immer noch gut aus, kaum zerkratzt und überhaupt nicht verbogen, ist wirklich sehr hart verdichetet.
Beitrag Verfasst: 26.06.2008, 19:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine neuste Schöpfung.  Mit Zitat antworten
Donk hat geschrieben:
Die Form ist für einen Anfänger wie mich noch am leichtesten herzustellen :lach:
Nee, das ist nicht der einzige Grund, ich bin permanent am experimentieren.
Die Form gefällt mir ausgesprochen gut, vor Allem die Schmiedespuren, das gibt dem Ganzen etwas archaisches, urwüchsiges.
Der Ring ist übrigens nicht mehr in dem Zustand wie auf dem Foto, dort war er für den kleinen Finger konzipiert, was mir aber nicht wirklich so gut stand.
Ich habe ihn jetzt größer geschmiedet, so dass er am Ringfinger passt, er ist jetzt so verdichtet, dass er wahrscheinlich reissen würde wenn man ihn noch weiter schmiedet.
Er wird mit Sicherheit Kratzer kriegen, aber um ihn zu verbiegen muss man schon Gewalt anwenden, bei Anschnippen hört er sich an wie eine Stahlfeder ;)
Ich habe ihn auch mit einer Messingbürste noch ganz leicht mattiert, da mir glänzendes Gold mit strukturierter Oberfläche einfach nicht so gut gefällt wie "seidenmattes" Gold.

:respekt: auch mein geschmack gruß rosi16
Beitrag Verfasst: 26.06.2008, 18:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine neuste Schöpfung.  Mit Zitat antworten
Die Form ist für einen Anfänger wie mich noch am leichtesten herzustellen :lach:
Nee, das ist nicht der einzige Grund, ich bin permanent am experimentieren.
Die Form gefällt mir ausgesprochen gut, vor Allem die Schmiedespuren, das gibt dem Ganzen etwas archaisches, urwüchsiges.
Der Ring ist übrigens nicht mehr in dem Zustand wie auf dem Foto, dort war er für den kleinen Finger konzipiert, was mir aber nicht wirklich so gut stand.
Ich habe ihn jetzt größer geschmiedet, so dass er am Ringfinger passt, er ist jetzt so verdichtet, dass er wahrscheinlich reissen würde wenn man ihn noch weiter schmiedet.
Er wird mit Sicherheit Kratzer kriegen, aber um ihn zu verbiegen muss man schon Gewalt anwenden, bei Anschnippen hört er sich an wie eine Stahlfeder ;)
Ich habe ihn auch mit einer Messingbürste noch ganz leicht mattiert, da mir glänzendes Gold mit strukturierter Oberfläche einfach nicht so gut gefällt wie "seidenmattes" Gold.
Beitrag Verfasst: 01.04.2008, 11:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine neuste Schöpfung.  Mit Zitat antworten
Hübsch :)

Die Form hat es Dir ja echt angetan, gelle.

Bin mal gespannt, wie er sich beim längeren Tragen verhält, Feingold ist ja doch recht weich.

LG

Jule
Beitrag Verfasst: 01.04.2008, 10:40
  Betreff des Beitrags:  Meine neuste Schöpfung.  Mit Zitat antworten
Meine neuste Schöpfung.
13 Gramm Feingold.

Beitrag Verfasst: 30.03.2008, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz