Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Meine Anfänge der Schmuckherstellung...
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Das ist mein Problem mit der Winkelentfernung. Die ist von München aus gesehen relativ nah beieinander., Aber für einen Tagesausflug mit dem Surfboard müsstest Du schon sauschnell sein. :-)

Für meine Frau ist alles hinter Venedig nah beieinander. Kroatien und dahinter kommt gleich Dubai, Indien, Thailand, Hong Kong und Japan. In der Winkelentfernung ist das ja auch so.

Und jetzt bin ich selbst drauf reingefallen.
Beitrag Verfasst: 11.07.2015, 16:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
tja
nah ist relativ
als Tagesabstecher bekomm ich das nicht hin
http://www.luftlinie.org/Mauritius/Seychellen
außerdem flieg ich in unserem Sommer dorthin, wo er ja grad in Deutschland weilt
Beitrag Verfasst: 11.07.2015, 13:53
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Tilo hat geschrieben:
ok, du hastalso einen Haizahn abgeformt
dann eine Muschel schön
und dann eine Babyschildkröte, das finde ich gar nicht in Ordnung, die arme Schildkröte ;-)


Genau und damit sie still hält ist er vorher noch draufgetreten. Noch schlimmer ist das er einen Minidelphin (die sind sooo selten) abgeformt hat. Der ist bestimmt in der Gummiform erstickt. :rolleyes: :lach: :rolleyes:

@Tilo
treibst Du dich nicht hin und wieder in dieser Gegend zum surfen rum? Dann könntest Du ihn ja mal besuchen.
Beitrag Verfasst: 11.07.2015, 12:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Bild

Bild


Zum Wochenende zwei neue Anhänger.

Geschmiedet aus den Gussresten (Anguss, Entlüftung) vom Anker.

Oben (noch nicht poliert) mit 3mm pink Saphir unten mit 5mm blue Topas.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Beitrag Verfasst: 10.07.2015, 17:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
La Digue - Seychellen.
Jetzt sind dort tagsüber um 27 Grad und nachts um 22 Grad. Wir überwintern dort seit 24 Jahren. Vor 3 Jahren habe ich begonnen dort Schmuck zu machen und erfolgreich zu verkaufen. Jetzt sind wir in Deutschland und ich mache etwas Vorrat für kommendes Jahr.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Beitrag Verfasst: 03.07.2015, 21:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
netter Schmuck und nette Gegend
wo genau?
und z.Zt. vermutlich nicht so drückend heiß wie bei uns grad ;-)
Beitrag Verfasst: 03.07.2015, 18:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Sehr abwechslungsreich gearbeitet, ist schöner Sommerschmuck.
Beitrag Verfasst: 03.07.2015, 17:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Hallo und liebe Grüße.

Hier mal ein paar neue Sachen aus meiner "Schmiede" am Indischen Ozean.

Eine schöne Sommerzeit allerseits.Bild

BildBild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beitrag Verfasst: 03.07.2015, 17:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
ok, du hastalso einen Haizahn abgeformt
dann eine Muschel schön
und dann eine Babyschildkröte, das finde ich gar nicht in Ordnung, die arme Schildkröte ;-)
Beitrag Verfasst: 15.04.2014, 22:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Meine Anfänge der Schmuckherstellung...  Mit Zitat antworten
Bild


Bild

Bild

Bild

Ein paar neue Sachen von mir.

Viele liebe Grüße vom Staxe.
Beitrag Verfasst: 15.04.2014, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz