Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ein paar Stücke von mir...
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Stücke von mir...  Mit Zitat antworten
Hallo,
die Module für die Ringe sind gekauft,
lag aber daran, dass ich 3 Wochen Zeit hatte und der Versand eine Woche gedauert hat und ich mich davor noch nicht mit der Technik beschäftigt hatte. Werde jetzt im nächsten Jahr anfangen, eigene Materialkombinationen zu verschweißen.
Gruß
Aiko
Beitrag Verfasst: 30.12.2009, 17:25
  Betreff des Beitrags:  Re: Ein paar Stücke von mir...  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Willkommen Aiko!
Besser spät als nie, war schon lange nicht mehr hier.

Sehr sehr schöne Stücke! Kompliment für die Mokume Ringe! Das Material kommt mir bekannt vor, oder hast du die Bleche selber gemacht? Wenn ja, noch mehr Rispetto!
Freue mich noch einen Mokume begeisterten hier zu finden, habe das Gefühl es werden immer mehr.
Schönen Jahreswechsel und lieben Gruß
Rossano
Beitrag Verfasst: 30.12.2009, 10:27
  Betreff des Beitrags:  Ein paar Stücke von mir...  Mit Zitat antworten
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mal ein paar Bilder von Stücken einstellen, die in der letzten Zeit bei mir entstanden sind :



Einer meiner ersten Ringe aus Silber, geschwärzt



Auch Silber, mit einem kleinen 2 mm Stein



Ziselierter Deckel für eine Gürtelschnalle aus Kupfer



Eine geschmiedete Schale aus Messing



In neuster Zeit habe ich mich dann ein wenig mit der Mokume Gane Technik auseinander gesetzt:



Der erste Probering aus Kupfer/Feinsilber




Nocheinmal der Probering, jetzt noch mit einer Silberinnenschiene



Ein Paar Trauringe aus Silber/Palladium/Gold



Fragen und Anregungen sind erwünscht
Beitrag Verfasst: 28.12.2009, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz