Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Schmuckzeichnungen 1958-1968
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
hallo.
ich habe vor ein paar tagen die zeichnungen mal bei dawanda eingestellt.
einfach bei dawanda, unter suchen schmuckzeichnungen , eingeben. dann habt ihr sie schon.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 10.06.2011, 16:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
Hey Stefan,
würde mich auch sehr freuen wenn du mir mailst !
finde die bilder echt klasse !

m.uferkamp@yahoo.de

danke im vorraus
marc
Beitrag Verfasst: 06.06.2011, 15:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
hallo,
da mich nach fast 2 jahen, wieder jemand auf die zeichnungen angesprochen hat, hier noch einmal mein angebot.
ich habe die bilder gescannt und würde euch die bilder ( en paar hundert ) gegen einen unkostenbeitag von 5 euro schicken.

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 16.12.2010, 22:35
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
hallo zusammen,
ich hoffe ich habe nun alle abgearbeitet , die copien von den zeichnungen haben wollten.
wenn ich jemanden vergessen habe oder jemand neu dazu gekommen ist, bitte melden.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 06.05.2010, 16:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
Hallo Stefan,

meine Emailadresse ist - dirkmeyer@me.com

Gruß
Eligius
Beitrag Verfasst: 22.01.2010, 16:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
hallo eligius und jedem dr die bilder haben will,
ohne mail mit eure anschift kann ich leider nichts für euch kopieren.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 20.01.2010, 20:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
tilo,
hallo,

love is like a ring
and a ring has no end

also die ringe sind ohne füge, lot oder niete gearbeitet worden , so wie es sich für mokume gane ringe gehört
und ja in dem buch ist dann die entstehungsgeschichte der eheringe dokumentiert

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 19.01.2010, 20:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
schickes buch, darin sind die fotos von werdegang/herstellung der ringe?
interessehalber: sind die ringe nun mit lötfuge oder fugenlos?
Beitrag Verfasst: 19.01.2010, 08:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
Hallo Stefan,

wenn Du sowieso dabei bist CD´s zur Post zu bringen, klar dann hätte ich sie gerne schon so schnell wie möglich. Ansonsten freue ich mich auf unser Treffen im März. :-)
Beitrag Verfasst: 18.01.2010, 21:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968  Mit Zitat antworten
hallo elilgius,
also da ich noch ca 150-200 schmuckbücher habe wäre ein austausch sicher intressant.
wie sieht das eigendlich rechtlich aus, weitergabe von solchem material ? hat da einer ahnung ?
nebenbei mache ich ein bisschen buchbinderei.
im mai bin ich zu einer mittelalterlichen hochzeit eingeladen ( die eheringe hat das brautpaar unter meiner anleitung geabeitet ) die fotos zu den ringen kann ich ja schlecht als- foto porst buch- verschenken ( wenn es die kette überhaupt noch gibt ). das ergebis ist dieses buch geworden

Bild


das buch ist aus ziegenleder mit howlith türkiesen, koralle und zuchtperlen die steine sind auf das buch mit silbernägeln " genagelt "

und nun die eheringe, nach 12 stunden arbeit, wobei man sagen muss die beiden hatten noch NIE eine feile , ausser nagelfeile , in der hand gehabt .



Bild


die ersten ringe sind aus paladium, gold und silber das 2. paar ist aus silber kupfer

wenn jemand mal was in der richtung braucht......
oder zb diese alten buchschnallen irgendwo findet ruhig melden.

heinrch, im märz bin ich in er ausstellung in münchen, soll ich dir vorher die cd schicken?

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 18.01.2010, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz