Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Gold und Silber Klöppelkunst Objekte
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Gold und Silber Klöppelkunst Objekte  Mit Zitat antworten





Klöppeln erlernte ich schon in jungen Jahren. Wir klöppelten zusammen in einer Arbeitsgemeinschaft unter Anleitung einer betagten Dame aus Stützengrün. Ich wagte mich zeitig an eigene Entwürfe. Von der Idee bis zur Fertigstellung eines Schmuckstückes ist viel Kreativität und Denkarbeit nötig und trotzdem ist dann das Endergebnis eine kleine Überraschung.

Ich lebe in Bärenwalde, einem wunderschönen, kleinen Dorf in Sachsen. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, dann sprudeln die Ideen..., die Natur ist für mich eine unendliche Quelle der Inspiration, dann schnell nach Hause, PC anschalten, zeichnen und dann geht es an die Ausführung.

Hauptsächlich verwende ich 925er Silber zum Klöppeln, ich experimentiere mit Edelstahl und künftig sind auch Stücke aus 585er Gold geplant. Mein Schmuck ist keine Massenware, er wird mit viel Liebe und Fleiß von Hand gefertigt.

Auf meiner Webseite gibt es noch viele weitere Schmuckstückchen zu entdecken.

Heike S. Müller
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz