Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - mukume gane eheringe für anfänger
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Solche Attacken gibt es überall immer wieder. Da hilft nur ein schneller Admin.
Beitrag Verfasst: 20.05.2012, 10:58
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Irgendwer scheint diesem Forum den "Gnadenstoß" versetzen zu wollen.

Aber da dieser alte Thread nun schon reaktiviert wurde auch eine Frage dazu, falls der TE noch mitliest.
Wie lässt sich Palladium und Holzkohle vereinbaren?
Beitrag Verfasst: 20.05.2012, 09:14
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Hallo Stefan,

wie war das doch gleich? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Bei der Beschreibung Deiner Küche lief vor meinem inneren Age ein ganz anderer Film ab: Meine Werkstatt. Das sind hier zwar so etwa 160 m², aber es herrschen eigentlich die gleichen Zustände, die Du in Deiner Küche liebst (oder ertragen musst??). Mit wurde da auch ene gewisse Gleichartigkeit bewusst. Auch in Museen ungefragte, geschweige dennn genehmigte Bilder zu machen, entspricht meinem Naturell. Und mit einer Stange durchs Land zu fahren und mittels mitgebrachtem Werkzeug bei jemand Trauringe zu basteln, na dazu muss einer schon ein "verrückter Hund" sein. Auch das kommt mir keineswegs fremd vor.

Es könnte also durchaus sein, dass Du recht hast!
Beitrag Verfasst: 29.01.2010, 19:51
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
ulrich,
wir scheinen den gleichen sinn für humor zu haben . ich habe schallend gelacht wegen deiner antwort.

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 28.01.2010, 19:24
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Lieber Tilo,

da bin ich einfach überfragt. Hab so was auch noch nie ausprobiert. Aber wär das nichts für Dich? ;-)
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 21:51
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Dann ist das also eine Art von eingefangener Raumzeit, vermischt mit Raumfeuchtigkeit und variiert durch Raumtemperatur, unter Anwesenheit und Einwirkung des bislang noch unentdeckten Patentes zur Beibehaltung körperlicher Fitness und Wohlgestaltung? Wenn der (Patent) Backofen offen ist und die Schublade ebenfalls,... dann bleibt der Kühlschrank im Gegensatz dazu geschlossen, weil man ihn nicht erreichen kann (weil niemand durchkommt). Macht man dies lange genug, hat man so viel abgenommen, dass der Weg zum Kühlschrank auch ohne das Schließen der Schblade, bzw. des Backofens zu beschreiten ist, was allerdings keine sonderlichen Nährwerte erhoffen lässt, weil der Kühlschrankinhalt zwischenzeitlich verdorben ist. Geht man nun noch davon aus, dass durch alle die aufgeführten Zusammenhänge auch der Ringriegel diese wundervolle Patina bekommen hat, dann ist dies wahrscheinlich das erste selbsttätige Patinierungsverfahren für Ringriegel, bei dem man abnimmt und welches wegen seiner Ungiftigkeit selbst in einer kleinen Küche ausgeführt werden kann.
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 21:49
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
ok, ich präzisiere: beim komplettstülpen wird aus dem schrägmuster ein augenmuster
was beim halb-stülpen rauskommt, kann ich mir grad nicht vorstellen, "augen" an einem rand?
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 21:36
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
Aber nur dann, wenn man sie komplett umstülpt. Wenn der aufgesägte Stangenrohling nun einseitig gestülpt wird, verdreht er sich. Das ändert wiederum das Muster.
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 21:26
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
tja ulrich,
ich sehe den neid in deinen augen. aber diese patina ist eine spezielle anfertigung von mir, die sehr schwer her zustellen ist. du musst dafür einige sache beachten und genau nach machen.
du brauchst als erste ein viel zu kleine wohnung ( 2 zimmer k/D/B ca 60 qm ) dann brauchst du ein paar hundert bücher ( die comixs nicht mit gezählt ). du musst deine werkbank bestehend aus einem gründerzeit schreibtisch ( massiv eiche !! ) aus platzgründen in die küche stellen.
die küche muss so schmal sein, das wenn du den backofen auf machst und die gegenüberliegende schublade aufziehst nicht meh durch den gang kommst !
als hobbykoch hast du aus diesem grund immer as fenster über der werkbank offen (küchendunst )und wenn du dann z b einen ringriegel lange genug unberührt liegen lässt, bekommt er dann nach ca 3-4 jahren so eine wundervolle rot / braune patina.

also du merkst, es hat schon fast einen künstlerischen wert, diese patina.

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 17:42
  Betreff des Beitrags:  Re: mukume gane eheringe für anfänger  Mit Zitat antworten
komische frage, durchs umstülpen sieht das muster (außen) dann eben so aus, wie ungestülpte ringe innen aussehen,
Beitrag Verfasst: 27.01.2010, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz