Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Anhänger aus Weißgold oder Silber
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
hi petruschka,
danke mal für den link ich guck ihn mir mal an.

muss noch schauen obs das in wien gibt.
Beitrag Verfasst: 05.07.2010, 16:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
Tilo hat geschrieben:
tja, wie soll ich sagen
ich hab nix anderes gelernt ;-)


Ein guter Spruch, nach einigem Nachdenken darüber stelle ich fest das ich das nicht einmal von mir behaupten könnte.
Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 21:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
Hallo Alko,
sind ja viele Fragen, die du da hast. Einige sind ja auch schon beantwortet worden. Wenn du dich in Zukunft hobbymäßig mit Schmuckherstellung beschäftigen möchtest, kann ich dir nur einen Goldschmiedekurs :idee: empfehlen. Dadurch werden sich dir viele Dinge von alleine erschließen. Auch die Frage nach der "Erstausstattung" wird leichter. Außerdem finde ich, dass sich so ein Silberkreuz als erstes Projekt in so einem Kurs hervorragend umsetzen ließe.
Gruß
Petruschka

http://www.kreativferien.de
Schmuckkurse in Wuppertal und Bedarieux (FR)
Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 20:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
Wielange machst du das schon? kannst mir ein paar tipps geben was ich für maschinen brauche und wie teuer die ca sind ( würde auch in zukunft selber sowas herstellen)
Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 19:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
tja, wie soll ich sagen
ich hab nix anderes gelernt ;-)
Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 07:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
oha woher weißt du das alles? ^^ machst du das hauptberuflich oder nebenberuflich?
danke für die hilfe tilo :gut:
Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 06:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
der preisunterschied ergibt sich daraus, daß 585er gold pro gramm etwa 40x so viel wie 925er silber kostet, dazu ist es 40% dichter, sodaß das weißgold, wenn man zusätzlich auch noch noch den palladiumanteil berücksichtigt, 60x so viel kostet (aufs volumen des stücks bezogen, das ist ja die relevante größe)
Beitrag Verfasst: 03.07.2010, 21:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
ne ich meinte es is ein riesen unterschied weil silber 140 kosten würde und weißgold 1400.

also nochmal wegen dem loch, ich hätte es mir rechteckig vorgestellt, hier mal der link zur kette.

http://www.amazon.de/gp/product/B002SY2 ... &s=jewelry
Beitrag Verfasst: 03.07.2010, 12:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
meinst jetzt arbeitsmäßig oder gewichtsmäßig
ersteres ist berücksichtigt

und 2. nur beim gold, macht aber nur 1,5 gr oder so aus
Beitrag Verfasst: 03.07.2010, 11:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber  Mit Zitat antworten
und der schliff an den kanten usw? wird der mit einberechnet? is ein ziemlicher unterschied :D

btw, nettes forum hab mir überlegt auch so anzufangen als hobby goldschmied, was brauch ich eig dafür? ( den anhänger lass ich eher professionell herstellen ^^)
Beitrag Verfasst: 03.07.2010, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz