Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ohrstecker anfertigen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
als Klappohrring 130,-
ist hoffentlich nicht so eilig?
wann wäre denn Schenktermin?

ohne Klappe mit ähnlicher Optik, wo man das Läppchen mehr einfädeln muß und es sinnvoll wäre, wenn man den Abstand Ohrloch zu Unterkante Ohrläppchen wüßte: 110,-
Beitrag Verfasst: 14.09.2014, 17:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
Und was wäre nun der Preisliche unterschied? Ohrring oder Ohrstecker günstiger? Die idee finde ich gut das das Ohrläppchen dann das Steak simoliert ;) hihi es soll halt für einen Mann als Geschenk sein. ;)
Beitrag Verfasst: 07.09.2014, 17:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
Vielleicht könnte man das Ohrläppchen ja etwas vorgrillen, beispielsweise mit einer Heißluftpistole. Das Muster kommt dann von ganz alleine! ;)
Beitrag Verfasst: 04.09.2014, 23:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
Wenn dann noch das Ohrläppchen wie ein Steak schön marmoriert, tätowiert wird, ist die Show perfekt. :-)
Beitrag Verfasst: 03.09.2014, 10:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
stümmt
manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
das Ohrläppchen wird dann also wie das Steak
Funktional wie eine Klappcreole
genau so muß das sein: Bedienung perfekt und nicht hakelig
Beitrag Verfasst: 03.09.2014, 07:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
Hallo Tilo,

wenn Du an der Stelle an der die Grillzange den Federstahl hat, ein kleines Scharnier einbaust und die Zange dann verkehrt herum am Ohr hängt, dann wäre doch das Problem gelöst.

Klar ist das dann in der Herstellung teurer.
Beitrag Verfasst: 03.09.2014, 05:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
habs freigeschaltet
und die Links auf die Bilder alleine umgeändert
alles, was mit andersfarbig aufgesetztem Griff ist, ist natürlich deutlichst aufwändiger

ich finde die Idee mit dem vorne hinten zwar ganz witzig, ist aber nicht so einfach: klar kann hinten die andere Hälfte gesteckt werden, aber es muß gesichert werden, daß sich die beiden Hälfte nicht gegeneinander verdrehen können

bei nem Frosch, der vorne "aus dem Ohrloch schaut" und dahinter die Beine hängen, ist das nicht so entscheidend
bei ner Grillzange schon
also müßte der Stift etwas flach sein, damit das hintere Teil mit exaktem Loch sich nicht verdrehen kann, darauf kommt dann noch die Festhaltemutter
und ob das dann noch als Grillzange zu erkennen ist, wenn unterm Ohrläppchen nur die Schaufel vorschaut?
wie lang soll die denn Zange sein?
probier es mal aus mit Streichholz oder so vorm Spiegel
als Ohrpendel ist Länge egal, ist ja flexibel
als Stecker sollte das nicht zu lang sein, wegen hängenbleiben
Beitrag Verfasst: 02.09.2014, 19:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
leider wird mein beitrag mit anhang nicht freigeschaltet... hatte da bilder hinzugefügt welche ich mir so vorstelle... habe da noch eine frage ob das auch möglich wäre... in meinem kopf habe ich die vorstellung das man einen arm der zange vorne als stecker machen könnte und den anderen arm der zange hinten als verschluss... wäre sowas auch möglich???
Beitrag Verfasst: 02.09.2014, 19:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
http://www.grill.de/images/articles/c19 ... d034_5.jpg

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/2/5/5/9/2255962.jpg

so in der art aber die von bitburger sieht auch nicht schlecht aus ;)
eine frage noch... könnte man das auch als stecker machen? also das eine seite der zange der stecker ist und die andere seite der zange der verschluß? ist mir mal so durch den kopf gegangen und habe mich gefragt ob das wohl geht. danke schonmal für die ganze mühe und für die viele zeit die du dir nimmst für mein anliegen...
Beitrag Verfasst: 30.08.2014, 11:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Ohrstecker anfertigen  Mit Zitat antworten
super, danke
:top: :top:
Beitrag Verfasst: 29.08.2014, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz