Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wekzeug zum Fassen von Steinen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Hallo,
ich habe mir letztens ein Buch zum Thema zugelegt.
da steht man solle einen alten oder abgebrochenen Fräser nehmen und ihn auf Schleifpapier spitz für kleine Steine und ab 3 mm etwas runder schleifen anschließend mit Leder und Diamantine poliern und in ein Universalheft stecken. Das polieren muss aber alle paar Fassungen wiederholt werden.
lg
chris
Beitrag Verfasst: 17.02.2012, 12:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Danke, da nimm ich doch gleich die kombinierte Variante.
Gibts da noch was zu beachten...?
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 20:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Entweder der, oder sowas: http://shop.schula.de/advanced_search_r ... er&x=0&y=0

Oder auch der kombinierte Polierstahl: http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/8829

:idee:
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 20:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Ist dies das Richtige: Polierstahl, gerade, mit Angel
[5020-000] beim s-c-h-u-l-a....
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 20:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
und in verschiedenen größen ,-)
ist aber nicht so kritisch, nehme nicht immer den gleichen, welcher halt oben liegt...
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 20:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Polierstahl? Gibts den in verschiedenen Größen?
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 19:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
ich nehme einen polierstahl dafür
rauh darf der nicht sein
und ränder?
hat die spitze des polierstahls auch nicht, ist ne spitze
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 18:38
  Betreff des Beitrags:  Wekzeug zum Fassen von Steinen  Mit Zitat antworten
Hallo Leute.

Ich übe mich gerade im Fassen von Steinen, im speziellen mit dem Einreiben (mit Steinruhfräser und Zirkonia).
Bis jetzt benutzte ich einen alten Körner dafür, aber die Ränder werden nicht besonders schön.
Ja, ich habe ihn so gut es ging poliert. Glaube habe ihn beim schleifen zu sehr ausgeglüht und die Härte ging flöten.
Ränder sind rau und das Andrücken will nicht so recht von der Hand gehen.
So nun meine eigentliche Frage: Gibts da eigentlich ein eigenes Wekzeug dafür (z.B. bei Schula) oder muss mann sich das selber herstellen.
Habe im Shop nicht wirklich was gefunden, ist natürlich auch ohne große Besdchreibung, ist ja für Profis. Betereibe das ganze nur Hobby-mässig.
Verarbeite nur Feinsilber (Anhänger und Ringe- geschmiedet.)
Danke schon mal für die Info.
Beitrag Verfasst: 16.02.2012, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz