Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Fassen von Edelsteinen - Teil 3
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Edelsteine werden nicht eingeklebt, weil dann die Totalreflexion, für die extra die Unterteile geschliffen werden, futsch ist.
Nur von unten verspiegelte Similisteine können eingeklebt werden.
Beitrag Verfasst: 04.01.2024, 10:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Hallo, super Erklärung für das Einfassen.

Was ich aber vermisse, ist das Einkleben von Steinen.
Wenn jetzt keiner ohnmächtig geworden ist, ist das wirklich so abwegig ?
Ich meine das wirklich ernst.
Es gibt heute Kleber, die bombenfest halten und unsichtbar sind.
Oder verstößt das gegen die Einfasserehre ?

Henry
Beitrag Verfasst: 04.01.2024, 10:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Vielleicht vermisst er ja auch nur den erhofften Erfolg und hat sich verbittert abgewandt?

Egal wie, dieses Forum ist sein Kind und es ist keine Totgeburt. Den Mitgiedern gegenüber ist er verpflichtet. Wenn er das nicht kann, oder möchte, dann soll er Andere ran lassen. Vielleicht hat er aber darüber auch noch nicht richtig nachgedacht. Das Forum ist gut gemacht und unglaublich vielfältig. Und es hat eine Menge guter Mitglieder. Björn hat eine riesige Menge an Arbeit, Energie, Zeit und Ideen investiert. Soweit ich informiert bin, hat er das alles selbst gefummelt. Das soll erst mal jemand nachmachen. Warum es also hinrichten durch Vernachlässigung?

Vielleicht liest Björn ja irgendwann diese Zeilen und schaltet mal einen Gang weiter.
Beitrag Verfasst: 19.07.2013, 18:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Da gebe ich Dir völlig recht. Ich habe ihm schon vor Jahren geraten sich nicht zu verzetteln und das Board deutlich zu straffen, statt in seinem grenzenlosen, jugendlichen Optimismus tausend neue Baustellen aufzumachen. Jetzt scheint aber das eingetreten zu sein, was ich befürchtet hatte. Schade drum!
Beitrag Verfasst: 19.07.2013, 09:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
AHA! Das ist dann also wohl die Rubrik "Verdienen Sie Geld mit Internetsurfen". Es freut mich, dass es hier eine NIna gibt, die ein wenig nach dem Rechten schaut. Ist auch bitter nötig.

Warum macht sich der Björn so rar? Lebt er überhaupt noch? Seinerzeit, ich hab ihn mal in München kennen gelernt, kannte er kein anderes Thema als sein Forum. Mein Gott - was hatte Björn nicht alles vor. Leider ist die Luft irgendwie raus bei ihm und mir kommt es vor, als hätte er keinen Spaß mehr an der Sache. Dann sollte er das Forum in andere Hände legen. Es wäre schade wenn es den Weg ginge, den auch schon andere Foren gegangen sind! Meine ich!
Beitrag Verfasst: 18.07.2013, 21:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Jenau... da hat die Forenputze schnell mal nachgefeudelt....

:killer
Beitrag Verfasst: 17.07.2013, 21:46
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
jaaaaawohl
die Nina putzt hier den Spam weg
solche Mitglieder komplett wegzuputzen überschreitet leider ihre Kompetenzen ;-)

hier mal eins der mehreren Beiträge, wo sie seinen immer wieder gebrachten Link nicht rausgelöscht hat bzw unvollständig
94464514nx1490/stempel-signets-meisterzeichen-punzierungen-f39/russischer-goldstempel-t2761-s20.html#p16119
Beitrag Verfasst: 17.07.2013, 19:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Na das weiß ich wieder mal nicht, so oft bin ich nicht unterwegs. Allerdings habe ich hier keine Werbung entdecken können. Oder hat dieses schöne Forum nun auf einmal einen aufmerksamen Mitarbeiter der so etwas entfernt? :loldev:
Beitrag Verfasst: 17.07.2013, 18:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
klaro, aber OF bringt eben zu jeden unpasenden Beitrag seinen edelmetallankaufswerbelink, ohne je irgendwas sinnvolles geschrieben zu haben
Beitrag Verfasst: 17.07.2013, 18:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3  Mit Zitat antworten
Leider schreibt der Kollege nicht mehr! :(

@ Kai Schula: Hab ich da was übersehen? Wo sind denn dise Werbelinks? :)

Jedenfalls hatte GoOse damals einen tollen Beitrag zum Thema Fassungen eingestellt. Egal wie alt er nun ist, Qualität uns Substanz halten sich auch über Jahre. Wenn so ein Beitrag wieder mal nach oben geschubst wird, dann ist es doch eigentlich mehr eine Bereicherung als ein Ärgernis. Oder liege ich da falsch?
Beitrag Verfasst: 17.07.2013, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz