Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Torc
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Mein Vorschlag wäre, den Kopf seitlich auf einen Amboss zu legen und dann einen Stahlpunzen in die Ohrmuschel zu setzen und mit dem Hammer auftreiben. Das Ohr sollte ich dann etwas aufstellen. Das gleiche dann auf der anderen Seite wiederholen.
Beitrag Verfasst: 30.08.2016, 06:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Nicht schlecht, aber ich verstehe was do meinst. Mit den Ohren hab ich auch so meine Probleme.

Vielleicht kannst du sie in deinen Viekant noch eingravieren. Hinter den Augen bis zur Halskrause.

Bild
Beitrag Verfasst: 30.08.2016, 05:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Photo on 26-08-2016 at 12Bild
Beitrag Verfasst: 30.08.2016, 00:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Spitzig vielleicht?
Beitrag Verfasst: 29.08.2016, 08:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Vielen Dank fuer die Tips. Ich bin jetzt noch auf ein anderes Problem Gestossen, das mit der uhrspruenglichen Frage nichts zu tun hat. Wenn es jetzt mit dem Bild klappt seht ihr, das ich versuche einen Wolfskopf Nachzubilden (Ich hoffe man kann es erkennen). Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Ohren machen soll :(. Habt ihr da vieleicht eine Idee?
Beitrag Verfasst: 29.08.2016, 05:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Denk dir einen Kreis, der nirgends durch die Außenhaut bricht.
Bohrer gibt es in allen Größen, aber haben muss man den Richtigen.
Es geht auch Fräswerkzeug.
Um denn Reifen optimal befestigen zu können darf die Bohrung aber keinesfalls zu groß sein, dass es schlackert.
Eher auf der Außenseite der Drähte ganz leich feilen, aber nur in dem Bereich, der auch am Ende drin verschwindet. Dazu kannst du bei mehreren Drähten diese am Ende schon mal dezent zusammenlöten und das Ende bündig feilen..
Beitrag Verfasst: 26.08.2016, 15:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Das kommt ganz auf die Fläche die du an der Rückseite deines Torc-Kopfes hast an.
Ich denke aber das man sicher 3/4 der Grundfläche ohne Probleme nutzen kann. Also
zum Beispiel bei einem Kopfdurchmesser von ca. 10 mm kann die Bohrung sicher ca.7 mm
sein.
Vielleicht klappt das ja mit dem Foto noch.
Beitrag Verfasst: 26.08.2016, 05:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Wie gross kann das Loch denn Maximal sein? wenn alles gut leuft hast du gleich ein bild, wie gross der Knopf ist
Beitrag Verfasst: 26.08.2016, 03:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Du hast den Kopf direkt massiv aus dem Kupfer gefräst?
Nun braucht er ein Loch, das so dick ist, dass alle Drähte des Halsreifs hineinpassen?
Bevor du das bohrst - warum sollte das schwer sein, Teil einspannen und an der Ständerbohrmaschine sukzessive mit immer stätkeren Bohrern und Kühlung aufbohren?
Aber vorher mach erst den Reifen, damit du genau weißt wie groß das Loch werden muss.

Bei den vorgeschlagenen Techniken mit Guss ist es natürlich leichter ein Loch gleich in das Wachs zu bohren
Beitrag Verfasst: 25.08.2016, 09:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Torc  Mit Zitat antworten
Ich habe einen der "Knoepfe" aus Kupfer gemacht. Er ist in der Form eines Wolfskopfes und wurde von mir selber gefraest. Er sieht natuerlich nicht ganz so gut aus, wie ein von profis gemachter, aber doch ganz ansehnlich. Ich moechte den anderen "Knopf" auch aus kupfer machen. Fuer den rest haette ich Kupfer, Bronze und Nickelsilber Draht. Das schwierigste wird dan aber wol, die Loecher hineinzuboren.
Beitrag Verfasst: 25.08.2016, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz