Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Keumbo-tauschierung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Keumbo-tauschierung  Mit Zitat antworten
ja, fasserhammer is gut. punze selber machen, je nach fläche u riefung, oder kaufen.
-oder radier-rädchen ( kaltnadel)
wenn nix anders geht: dann aus feuerzeug das rädchen ausbauen und damit arbeiten :top:
stahl muss nat. weich sein.
um eine fläche zu gestalten würd ich ja zum meißel greifen...(fasserhammer)
oder
ich weiß ja nicht...
wenn's ofters sein muss, würd ich's absetzen, aufrauhen und verquicken (lassen) dann druckpolieren. dabei muss aber der untergrund auch rauh sein...
Beitrag Verfasst: 03.02.2010, 18:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Keumbo-tauschierung  Mit Zitat antworten
Mir fällt da auf Anhieb Zweierlei ein:

Entweder mit dem Fasserhammer und einer Hartmetallpunze, oder hiermit: http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/9246

Alternativ ginge vielleicht auch noch Sandstrahlen mit grobem Strahlgut.
Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 14:39
  Betreff des Beitrags:  Keumbo-tauschierung  Mit Zitat antworten
Hallo, ich würde gern mehr darüber wissen, wie man die Oberfläche von Stahl schneller aufrauen kann, um Feingoldflächen einzutreiben, wie das bei der Keumbo-Tauschierung geschieht. Mit einem Punzen geht es ziemlich langsam, und evtl. geht es mit Hilfe von Techniken aus der Werkzeugherstellung (Feilen haben ja manchmal auch 3 Hiebe, die irgendwie in den Stahl kommen).
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank. Marina
Beitrag Verfasst: 02.02.2010, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz