Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Verschluß von Perlenkette
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Die Kette ist fertig und sieht toll aus.
Ein schönes Wochenende wünscht euch Isabel :flower:
Beitrag Verfasst: 18.06.2011, 18:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
@Tilo: Danke für die Info. Ich frage, weil uns immer wieder Anfragen diesbezüglich von privaten Hobbyknotern erreichen.

@Schula: Auch Dir Danke für die Info. Bei entsprechender Anfrage werde dann auf diese Seite bzw. auf Dich verweisen... :-)
Beitrag Verfasst: 14.06.2011, 19:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
PerlenPassion: was ist eigentlich der Grund für die Frage?
Beitrag Verfasst: 14.06.2011, 12:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
... zu beziehen u.a. . ;-)
Beitrag Verfasst: 14.06.2011, 12:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
weiß: HP Griffin
farbig:Nylon Griffin
Beitrag Verfasst: 14.06.2011, 05:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
Hallo liebe Perlenknoter,

mich würde interessieren, welche Seide sie verwenden.

Herzliche Grüße
Martin
Beitrag Verfasst: 13.06.2011, 21:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
isabel hat geschrieben:
Ich habe nur gedacht, weil der Faden sehr dünn ist sollte ich noch etwas zur besseren Fixierung machen.


Wenn die Perlseide sehr dünn ist, mache ich noch ein oder zwei Knoten in das Endstück und befestige dann erst mit Schellack in der Kalotte.
Beitrag Verfasst: 23.01.2011, 11:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
ich persönlich klebe grundsätzlich in die kalotten, weil das sicherer hält und ich die notwendigkeit des herausziehens nicht sehe(die im übrigen auch bei epoxi gegeben ist durch erwärmung)

die anwendung von schellack ist etwas schwieriger
ich habe schon öfter perlketten zu reparatur bekommen, wo das wegen semiperfekter verarbeitung nicht gehalten hat, aber noch nie eine, wo kleber nicht gehalten hat
Beitrag Verfasst: 23.01.2011, 08:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
Hallo stefan !
Vielen Dank für Deine Antwort. Stimmt, ich habe die Enden schon abgeschnitten. woher wusstest Du das denn ? Kalotten und Schellack habe ich, also dürfte die " Verschlußsache " kein Problem mehr sein. Ich habe nur gedacht, weil der Faden sehr dünn ist sollte ich noch etwas zur besseren Fixierung machen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag :flower:
isabel
Beitrag Verfasst: 23.01.2011, 07:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Verschluß von Perlenkette  Mit Zitat antworten
hallo,
also ich denke ds du die enden schon angeschnitten hast , bzw man nicht mehr zurückfädeln kann. also bleiben nur noch karlotten übrig. das sind 3/4 hohlkugeln in die das fadenende geschoben wird. entweder mit schellack oder mit kleber. ich nehme IMMER schellack. da man ihn über einem teelicht wieder erwärmen kann und ohne probleme aus den karlotten heraus ziehen kann.
ich meine ich hätte schon mal einen artikel über die handhabung geschrieben.
gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 22.01.2011, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz