Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Medaillon herstellen, garvieren und teilen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Alles klar, ich weiß bescheid, ist wie überall auf der Welt :-)
Beitrag Verfasst: 15.02.2011, 19:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Früher wäre allerdings besser, denn im September fängt das Keinezeitmehrhaben an! ;-)
Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 19:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Alles klar und vielen Dank, so viel Vorlaufzeit ist auf jeden Fall drinn. Ich denke die Entscheidung wird wohl gegen September fallen, vielleicht auch etwas früher.

Gruß
Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 17:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Na, ich sage mal etwa drei bis vier Wochen wäre komfortabel.
Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 00:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Vielen Dank, jetzt weiß ich worauf ich mich finanziell einstellen muss und kann es mir in Ruhe überlegen. Sollte ich mich dann dafür entscheiden werde ich mich rechtzeitig mit dir in Verbindung setzen. Wie viel Vorlaufzeit benötigst du denn dafür?

Viele Grüße
Beitrag Verfasst: 13.02.2011, 18:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Gut, dann machen wir es so: Pro Anhängersegment sind 10 Buchstaben vorgesehen, mehr passen ohnehin nicht drauf.

Einfache Ausführung: Gravur der Hände, der Felder und der Buchstaben des Textes, Material Sterling Silber mit querstehender Öse, Innendurchmesser etwa 4 mm. Stärke der Platte/n 1 mm Oberfläche poliert. Gesamtgewicht ca. 22 Gramm Preis komplett, incl. MwSt. 368,12 zzgl Porto. Das sind dann pro Anhänger 73,62 Euro.

Man kann die Angelegenheit auch noch etwas edeler gestalten, etwa mit aufgelegten Händen, welche dann auf die Grundplatten aufgelötet werden. Als Begrenzung der Felder könnte ein Silberdraht aufgelötet werden usw. Oder aber, das ganze Teil würde als Reliefarbeit aus jeweils einem Stück gefertigt. Selbstverständlich wäre es auch in Gold ausführbar, Möglichkeiten gibt es viele.
Beitrag Verfasst: 10.02.2011, 00:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ist denn der genaue Text zwingend notwenig für einen ungefähren Preis? Ich denke mal das man von einem Umalufenden Text in normal Lesbarer Schrift ausgehen kann, vielleicht etwas mehr angesetzt.

Gruß
Beitrag Verfasst: 09.02.2011, 18:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Das lässt sich machen. Dann grübel mal wegen des Textes, der Platz ist beschränkt!
Beitrag Verfasst: 09.02.2011, 02:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
Im Sinn hatte ich es wie auf der Zeichnung die du angefertigt hast. Am äußeren Rand komplett umlaufend soll ein Text, ein Zitat oder ein Spruch stehen, der unsere Freundschaft beschreibt oder für unsere Freundschaft steht. Den genauen Wortlaut bzw Text muss ich mir dann noch überlegen.
Jeder sieht also auf seinem Teil vom Medallion nur einen Teil des Textes und erst wenn alle Teile zusammengefügt werden ergibt sich der gesamte Text, das Große und ganze halt.
Ob der Text jetzt nach einem Wort getrennt wird bei den Medallionabschnitten kommt ja auf die Länge des Textes an, aber ich denke, da der Platz eh relativ beschränkt ist wird eine Teilung zwischen Buchstaben erfolgen, so das man vielleicht, ein, oder zwei Wörter lesen kann und dann noch ein paar Buchstaben.
Wichtig ist mir nur das die Trennung sauber aussieht was den Text angeht, wenn man später alle Teile eines Medallions zusammen fügt.

Gruß
Beitrag Verfasst: 08.02.2011, 21:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon herstellen, garvieren und teilen  Mit Zitat antworten
OK, das passt.

Jetzt brauche ich noch die Text-Info. Du hattest gesagt, dass der äüßere Rand als Schriftfeld zur Verfügung stehen soll. Wie hattest Du das im Sinn, bzw. was soll da drauf?
Beitrag Verfasst: 05.02.2011, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz