Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten  Mit Zitat antworten
das hat gar kein Blei, sondern nur Zinn und etwas Silber
bleihaltiges Weichlot ist evtl. gar nicht mehr erlaubt?
letzteres verwende ich eh nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher
Beitrag Verfasst: 22.04.2014, 15:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten  Mit Zitat antworten
Es gibt Lötzinn mit wenig Bleianteil das sich vergolden lässt. Das ist zwar komplizierter aber wäre eine Lösung für Dich.
Beitrag Verfasst: 22.04.2014, 14:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten  Mit Zitat antworten
ok schade ;( Dankeschön trotzdem für Deine Antwort :)
Beitrag Verfasst: 22.04.2014, 13:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten  Mit Zitat antworten
es gibt kein auch nur annähernd gelbes Weichlot
und mit der richtigen kleinen scharfen Flamme wäre hartlöten von goldösen möglich (bei Goldfilled könnte da aber die vergoldung leiden, insofern auch nicht so empfehlenswert
Beitrag Verfasst: 22.04.2014, 08:26
  Betreff des Beitrags:  Gibt es goldfarbenes Lötzinn? Gold filled weichlöten  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen


Ich würde gerne kleine Verbindungsringe (gold filled) weichlöten. Ich habe mir ein Lötset mit einem Lötkolben (also nicht Hartlöten!!) gekauft. Leider ist der Lötzinn silberfarbig, was mich stört, da man es auf den Ringen sieht. Meine Frage ist: Gibt es goldfarbenes oder ev messingfarbenes Lötzinn?

Hartlöten ist leider keine Alternative, weil die die diese Verbindungsringe einen Steinanhänger halten sollen und ich gehört habe, dass Steine solche hohen Temperaturen nicht aushalten.

Danke vielmals :)
Beitrag Verfasst: 21.04.2014, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz