Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Goldene Korallenohringe umarbeiten
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldene Korallenohringe umarbeiten  Mit Zitat antworten
Dankeschön, das hilft mir schon sehr weiter!
Ich denke dass ich dann wirklich die Korallen entfernen werde und später wieder anmontiere :) sollte mit etwas gepfriemelei möglich sein!
Beitrag Verfasst: 26.12.2015, 09:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldene Korallenohringe umarbeiten  Mit Zitat antworten
nein, man kann Korallen nicht zum Hart-Löten erhitzen
allenfalls Murkserei mit Zinnlot würde sie evtl. überstehen
man könnte das Rep./ÄnderungsProblem besser besprechen, wenn es Fotos gäbe
Beitrag Verfasst: 23.12.2015, 21:51
  Betreff des Beitrags:  Goldene Korallenohringe umarbeiten  Mit Zitat antworten
Hallo,
ich habe für meine Mutter Ohrringe aus 555 Gold im Urlaub gekauft. Der Goldene Hauptkörper der Ohrringe ist ähnlich wie ein Rad mit speichen aufgebaut. An diesen sind Korallen Perlen mithilfe feiner verdrillter Golddrähtchen befestigt. Nun möchte ich auf der Rückseite einen anderen Verschluss anlöten. Würden das die Korallen aushalten?
Ich hab schon überlegt die Korallen zu entfernen und später wieder am Schmuckstück zu befestigen, bin mir aber nicht sicher, ob die Drähte nicht auch festgelötet sind.

Kann man Koralkenschmuck grundsätzlich wie zum Löten nötig erhitzen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und frohe Weihnachten!
Beitrag Verfasst: 23.12.2015, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz