Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Abschliessbares Schloss für Kette
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
Bei dir gibts Stacheln?
Also bei mir nicht :P
Beitrag Verfasst: 08.07.2017, 12:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
und ein paar Stacheln gibts gratis dazu
2 Fliegen mit einer Klappe, multifunktional :top:
Beitrag Verfasst: 08.07.2017, 09:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
Mit einer korrekten Drahtverzwirbelung vulgo Wire wrapping, die beim Anlegen gemacht werden muss, geht es hinterher auch nur noch mit einer Zwickzange auf.
Beitrag Verfasst: 08.07.2017, 09:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
Es geht um eine eigtl einfache feingliedrige Kette aus Silber, die einen Anhänger bekommt aus Silver Clay. Kette kaufe ich in dem Sinne fertig und mein einziges Problem ist der Verschluss,weil der abschliessbar sein soll. Warum es jetzt absurd sein soll, wenn ich die Gestaltung der Kette nach dem Verschluss ausrichte ,wenn dieser augenscheinlich das schwierigste zu realisieren ist erschliesst sich mir nicht ,aber gut. Und ja bevor die Frage kommt ,es ist mit das wichtigste an dieser Kette,dass sie abschliessbar ist (und es hat mit dem BDSM Bereich zu tun, warum dies so sein soll)
Beitrag Verfasst: 08.07.2017, 08:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
das würde ich NICHT unterschreiben
also ich z.B. würde wohl nein sagen, weil ich kein rohmaterial in edelstahl vorhalte
bzw du, wenn du den preis hörst, da ich ja erst Material besorgen muß für die eine sache, die in Großserie günstig sein könnte

du hast immer noch nicht geschrieben, welches Material und wie du die kette machen willst, und wieso die Gestaltung der Kette vom Verschluß abhängig sein soll, was ich einigermaßen absurd finde
Beitrag Verfasst: 03.07.2017, 07:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
ok, also wenn ich zu einem Goldschmied gehe ,dann dürfte er mir sowas zusammen bauen können? Dann wird das wohl meine Wahl sein! Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Beitrag Verfasst: 03.07.2017, 07:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
Bau du die Kette und ein Goldschmied baut das Schloss.
Die Ketten sind allgemein erhältlich, das Schloss wird denke ich überwiegend für den Vertreiber angefertigt, dem sein Verkaufsgag, und ist kein Teil aus dem Standarthandel.

Auch wenn ich anders als Tilo nicht erkennen kann, dass die Ösen offen sind, so muss für den Verkauf mindestens 1 offen sein um Strangulation zu verhindern.
Beitrag Verfasst: 02.07.2017, 17:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
ok, also ein Rohr, ein Bolzen und ein quergehendes Gewindeloch für ein seperates Madenschräubchen mit inbusantrieb
super fummelei beim ANbringen
in der "verlinkten" Form natürlich alles andere als sicher, denn die beiden runden Befestigungsösen gehen bei leichtem zug auf

eine dünnere (als die "verlinkte") kette mit sicheren/verschlossenen(gelöteten/geschweißten) Ösen herzustellen, ist also kein Problem?
nur der Verschluß?
ich würde schon sagen, daß bajonett schön schlicht ist
aber übliche erhältliche Bajonettverschlüsse sind nicht für Ketten, also Befestigung an Ösen gedacht, sondern für Silikon und Lederrundmaterialien, die standardmäßig nur eingeklebt werden und alles andere als fest sitzen
Beitrag Verfasst: 02.07.2017, 15:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
In der Einstellung des Forums ist es so dass neue User keine Links posten dürfen und solche Postings veröffentlicht die Software gar nicht. Dadurch dass ich den link gelöscht habe, konnte Dein Post überhupt erscheinen.
Beitrag Verfasst: 02.07.2017, 15:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Abschliessbares Schloss für Kette  Mit Zitat antworten
Mein Problem sind jetzt folgende:
Die dicke der Kette wollte ich vom Verschluss abhängig machen, damit es stimmig aussieht.
Ich kann nicht wirklich beschreiben, was ich meine da ich die Fachbegriffe nicht kenne ,deshalb hatte ich auch den Link gepostet....
Aber diese Art von Verschluss hält eigtl ziemlich gut
ich weiss zwar nicht ob es erlaubt ist aber ich umschreibe mal den Link auf die Gefahr hin, dass er gelöscht wird:
es sit die Website von eternitycollars com und die Kette, die es am besten veranschaulicht heisst FIGARO CHAIN NECKLACE IN STAINLESS STEEL aber diese Kette ist mir persönlich halt viel zu grob/gross
Beitrag Verfasst: 02.07.2017, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz