Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
das ist viel, wow.
Beitrag Verfasst: 25.03.2021, 10:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Darüber weis ich wenig. Ich habe nur eine Statistik gesehen, dass Rolex in der Schweiz fast die Hälfte des gesamten Uhrenumsatzes macht.
Beitrag Verfasst: 25.03.2021, 10:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Nach der ganzen Hamsterei von 2020 hat es dann wohl einen Umsatzeinbruch gegeben, weil die Leute ihre gehamsterten Vorräte erstmal aufbrauchen mussten.

Bei der Evakuierung letztens hab ich einen Bezugsschein vom roten Kreuz gekriegt, mit dem man theoretisch Toilettenartikel, Essen etc. erhalten könnte. Solange hat das nicht gedauert mit der Evakuierung, aber die Karte hab ich immer noch. Die durfte ich behalten.
Das sind eben so Sachen, die man nicht so leicht wieder vergisst.
Naja. :kleeblatt:

Wie läufts eigentlich mit der Rolex-Krise?
Beitrag Verfasst: 25.03.2021, 10:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Klopapier ist wieder reichlich da, Seife auch, nur Hefe ist immer noch rar. Klar arbeitet die Industrie vorausschauend und zu den Osterferien wird mehr zu Hause gebacken aber jetzt sitzen mehr länger Familien zu Hause wie sonst und wollen Kuchen backen.
Beitrag Verfasst: 09.04.2020, 08:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal erleben würde, dass in Deutschland Toilettenpapier, Hefe, Seife etc. tatsächlich oder auch "nur" gefühlt knapp werden. Derartige Dinge habe ich immer mit der Nachkriegszeit oder dem Sozialismus verbunden.
Tja.
Beitrag Verfasst: 09.04.2020, 08:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Die Dinger sind immer noch so knapp wie vor ein paar Wochen das Klopapier.
Beitrag Verfasst: 09.04.2020, 08:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
hat sich da inzwischen was getan?
Beitrag Verfasst: 09.04.2020, 08:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
erinnert mich an die DDR-Zeiten bzgl. Autobestellung

aber nur ganz ganz wenig ;-)
Beitrag Verfasst: 15.02.2020, 21:25
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Inzwischen wird es hinten höher wie vorne. Damit das Rolexfenster nicht so leer aussieht sind weitere Uhren dazu gekommen. Die sind aber mit kleinen grünen Schildchen als nicht verkäuflich markiert.


Dateianhänge:
unverkäufliche Rolex.jpg
unverkäufliche Rolex.jpg [ 133.77 KiB | 1124-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 15.02.2020, 18:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Rolex-Krise: Betroffene bitte hier melden. :-)  Mit Zitat antworten
Danke für den aktuellen Status-Bericht. :-)
Beitrag Verfasst: 28.12.2019, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz