Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Goldene Armbanduhr
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldene Armbanduhr  Mit Zitat antworten
hallo,
spät, aber immerhin:

gemeint ist wohl der sonnenschliff. bei der herstellung rotiert das zifferblatt, während eine relativ schmale scotch radial drüberbürstet.

respekt für die uhr!
ich habe jahrzehntelang uhrgehäuse hergestellt und weiß daher ganz gut, was für "spezielle" anforderungen gegenüber der schmuckherstellung anfallen. alleine den tube an der richtigen stelle zu plazieren ist nicht ohne. da kann 1/10mm über :top: und :flop: entscheiden.

grüße
moench
Beitrag Verfasst: 22.03.2009, 20:12
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Ewald hat geschrieben:

Ist der Ziffernblattgrund Feinsilber,oder legiertes Silber.
Wie macht man eigentlich diese Strahlenförmige Ziffernblattbürstung.
Die gefällt mir eigentlich recht gut,und würde bei deinem Modell,glaub ich,auch recht schön aussehen.


Hallo Ewald,

dieses Zifferblatt ist aus 925er Silber. ich hab es allerdings überversilbert und dann mit einem galvanischen Anlaufschutz versehen ( weiß allerdings noch nicht, wie er sich bewärt ).

Wie solch ein strahlenförmiges Muster geht, weiß ich auch nicht, ist allerdings eine prima Anregung, so etwas mal auszuprobieren.
Wie nennt man solch ein Muster, dass hat doch sicherlich einen Namen unter den Uhrmachern ?
Beitrag Verfasst: 12.04.2007, 20:29
  Betreff des Beitrags:   Mit Zitat antworten
Elegante,und saubere Arbeit! :top: :top: :top:
Vom Entwurf bis zum fertigen Stück!:top: :top: :top:

Ist der Ziffernblattgrund Feinsilber,oder legiertes Silber.
Wie macht man eigentlich diese Strahlenförmige Ziffernblattbürstung.
Die gefällt mir eigentlich recht gut,und würde bei deinem Modell,glaub ich,auch recht schön aussehen.
Beitrag Verfasst: 12.04.2007, 19:47
  Betreff des Beitrags:  Goldene Armbanduhr  Mit Zitat antworten
Hallo,

diese Tage ist meine erste Armbanduhr fertig geworden.
Das Gehäuse ist wie die Ziffern in 18ct Gelbgold.
Das Zifferblatt selber ist in Silber.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass es bestimmt nicht die letzte Uhr sein wird, die ich baue :-) .

So ist sie nun geworden:
Bild

Der Entwurf:

Bild

Bild

Bild

Das Zifferblatt:
Bild
Beitrag Verfasst: 11.04.2007, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz