Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Forum
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Foru  Mit Zitat antworten
Eilt ja nicht, aber Danke für die Mühewaltung. Sieht doch gleich ganz anders aus der thread. :-)
Beitrag Verfasst: 21.10.2015, 05:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Foru  Mit Zitat antworten
moin moin
ja ich kann helfen ,
in meiner ganz alten Datensicherung waren die Bilder noch vorhanden , die Suche hat etwas gedauert :lupe:

gruss Joachim
Beitrag Verfasst: 21.10.2015, 01:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Foru  Mit Zitat antworten
Vielleicht kann hier der Herr der Armreifen helfen. Er hat unter Umständen eine Sicherung aus der man die Bilder wieder herstellen kann. Mal abwarten wann er sich meldet.
Beitrag Verfasst: 19.10.2015, 18:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Foru  Mit Zitat antworten
Wie kann ich mir die Bilder anschauen? Ich bekomme die Meldung "Forbidden".
Beitrag Verfasst: 19.10.2015, 11:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Foru  Mit Zitat antworten
Danke...für die "antiken" Stücke...
Beitrag Verfasst: 05.07.2010, 22:16
  Betreff des Beitrags:  Mal ein paar "Oldtimer" Uhren Fotos für unser Uhren-Forum  Mit Zitat antworten
hallo zusammen,
für mich gehören uhren auch zu einer " art schmuck "
da dieses thema hier arg vernachlässigt wird werde ich es mal versuchen mit ein paar fotos aufzupeppen
Zur Originalgröße

Zur Originalgröße

diese omega ist um 1910-20 hergestellt worden, was das besondere an dieser uhr ist, das werk wurde in der schweiz gearbeitet das gehäuse ist von der firma elgin in den usa gearbeitet worden.
die usa hatten importzölle auf fertige uhre, durch den verkauf nur der werke umgingen die schweizer das und die werke wurden als " ersatzteile " verzollt


ie zweite uhr hat auch eine schweizer werk der marke NUMA
das hübsche an dieser uhr ist, das fast das ganze gehäuse aus perlmut besteht. nur ein schmaler rand besteht aus messing ( war wohl mal vergoldet )
Zur Originalgröße

Zur Originalgröße

duch die rote 12 kann man die uhr recht gut auf die zeit um 1910 einordnen
beider uhren haben emaille zifferblätter, die bis ca 1925-30 benützt wurden

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 16.05.2009, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz