Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Brillant fassen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Brillant fassen  Mit Zitat antworten
Vielen Dank für die Antworten, ich überlass dass Fassen dann wohl einem Profi.
Beitrag Verfasst: 05.05.2011, 21:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Brillant fassen  Mit Zitat antworten
Stimmt, an reinheitsverbesserte Diamanten habe ich gar nicht gedacht. Die sollte man nicht dafür verwenden.
Beitrag Verfasst: 01.05.2011, 16:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Brillant fassen  Mit Zitat antworten
muß aber ein guter brilli sein
für derlei versuche einen billigen rißgefüllten/reinheitsverbesserten zu nehmen, kann überraschungen ergeben
Beitrag Verfasst: 01.05.2011, 15:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Brillant fassen  Mit Zitat antworten
Die meisten Brillanten überleben das giessen wenn sie richtig eingesetzt sind (nur schmale Kontaktflächen an der Rundiste zum Wachs und aureichend große Bohrungen von unten) jedoch verbrennen sie gerne beim Ausbrennen der Küvetten. Besonders Zahntechniker brennen höher aus als normale Schmuckgiesser.

Als Hinweis: Ofentemperatur maximal auf 680°C dann bist Du im sicheren Bereich.

Edelsteine fassen ist etwas was man lernen und üben muss, nichts für den ersten Ring.
Beitrag Verfasst: 01.05.2011, 07:16
  Betreff des Beitrags:  Brillant fassen  Mit Zitat antworten
Hallo!
Ich bin Zahntechniker und möchte einen Verlobungsring für meine Freundin herstellen. Da er sehr grazil sein soll, und ich sowieso erst mal eine Wachsform machen will, um zu sehen wie der Ring plastisch und nicht nur auf Papier aussieht, würde ich ihn sehr gerne gießen. Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich einen Brillanten fasse. Kann ich ihn schon vor dem Gießen in Wachs fassen (überlebt er das Gießen?), oder fasse ich ihn besser erst im Metall und wenn ja wie am besten, oder am einfachsten.
Vielen Dank für die Hilfe
Beitrag Verfasst: 30.04.2011, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz