Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Wer kann mir diesen Anhänger herstellen???
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Anhänger herstellen???  Mit Zitat antworten
mein blöder PC brauchte jetzt einige Minuten zum Berappeln, aber ich hatte es eh ausführlicher erklärt:

schöne Zeichnung
1qcm wäre allerdings zu winzig für die details der Ähren und auch die feinen Linien in der Mitte der Blüten
hast du schonmal versucht, das in 1,5x1,5cm auszudrucken?

was ist schon ein halbes Vermögen?

solch Herzen in glatt gibts fertig, aber entweder vollplastisch und hohl dünnwandig, also zu dünn zum gravieren
und als flache Gravurplatte

so leicht plastisch/3D in massiv genug zum Gravieren wäre schon das Herz ne handwerkliche Anfertigung

aber nochmal in aller Deutlichkeit: bevor ein Preis auch nur ansatzweise genannt werden kann, muß entweder die Größe heraufgesetzt
oder die Details reduziert werden
nimm dir einen superspitzen Bleistift und zeichne in geplanter Originalgröße auf extraglattem Papier, um eine Ahnung zu bekommen, wie die Ähren wirken könnten bzw wie sie es eben nicht tun in so winzig
Beitrag Verfasst: 09.09.2016, 13:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Anhänger herstellen???  Mit Zitat antworten
1. hilfreicher Ratschlag: Mal diese schöne und detailreiche Zeichnung mal 1:1 auf 1cm^2 und dann siehs du ob das Sinn macht
Beitrag Verfasst: 09.09.2016, 12:56
  Betreff des Beitrags:  Wer kann mir diesen Anhänger herstellen???  Mit Zitat antworten
Bild

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: (und das Bild wird korrekt angezeigt :lach: )

Ausgehend von der Skizze würde ich für eine Freundin gerne einen Kettenanhänger anfertigen lassen.

Der Anhänger soll (soweit die Theorie) aus Gold sein, ca. 1 cm^2 fläche haben sowie leicht gewölbt sein.
Sowohl Blume als auch Getreidehalm waren als eine Art Gravur geplant.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das realisieren kann und/ oder hilfreiche Ratschläge hat

Post Scriptum: Ich bin Student, also würde ich gern vermeiden ein halbes Vermögen dafür auszugeben.


Besten Dank im Vorraus.
Beitrag Verfasst: 09.09.2016, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz