Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Probearbeit bei einem Goldschmied...was kommt auf mich zu?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Probearbeit bei einem Goldschmied...was kommt auf mich zu?  Mit Zitat antworten
Und?
Wie ist die Probearbeit gelaufen?
Beitrag Verfasst: 22.08.2009, 09:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Probearbeit bei einem Goldschmied...was kommt auf mich zu?  Mit Zitat antworten
:kleeblatt:
Hallo cutekitty,

immer schön ruhig bleiben. Mathe ist schon ein sehr wichtiges Fach für Goldschmiede, da solltest Du auf jeden Fall dran arbeiten.
Ansonsten wird das Probearbeiten mit Sicherheit Schwerpunkt Praxis sein!
Sei einfach Du selbst, er wird merken ob du Fingerfertigkeit besitzt, talent für diese arbeit hast oder diese gefordert werden kann.
Was ich dir raten kann ist, nach der Probearbeitszeit zeige Interesse und stelle auch Fragen zu der Arbeit generell, wie viele Lehrlinge er schon hatte aber vor allem sei Du selbst und handele nach deinen Gefühlen.
Fragen über den Betrieb und Auszubildende vor dir nur damit du dir auch ein Bild machen kannst, von deinen Chef und von der Arbeit die dich erwartet.

Aber Bitte keine Fragen wie, "was muß ein Goldschmied so machen an Arbeiten", da wird jeder von ausgehen das du schon bescheid weißt was die Arbeit eines Goldscmiedes ist.

Viel Erfolg,

Rossano
Beitrag Verfasst: 12.08.2009, 20:22
  Betreff des Beitrags:  Probearbeit bei einem Goldschmied...was kommt auf mich zu?  Mit Zitat antworten
Hey an alle!!

ICh habe eine Wichtige frage und weiss grad nicht wo ich in Google noch suchen soll!!

ICh habe mich vor kurzem bei einem Goldschmied beworben. Der Inhaber hat sich das kurz durchgeblättert (wirklich sehr kurz) und sagte dann ich könnte zum Probearbeiten kommen was ich natürlich zugesagt habe. Aber ich bin unendlich Aufgeregt und weiss überhaupt nicht was da jetzt genau auf mich zukommt!! Klar wahrscheinlich abreiten an verschiedenen Maschinen und kleinen Gerätschaften aber rechnerisch zb bin ich ne glatte niete. Deswegen habe ich total angst dass ich das vermassel und weiss aber nun nicht ob ich mich da vll iwie drauf orbereiten könnte!! :/

Hat das vll schon Jemand gemacht oder kann mir vll sagen was da evtl auf mich zukommt. Er war eigentlich total sympathisch und nett und ich denke mal da er so wenig auf meine Sachen geschaut hat dass er schon mehr wert auf das Praktische legt. Nur Mathe bereitet mir total viele sorgen.

Bitte könnte mir wer da irgendwas zu sagen? Das würde mir total helfen!!

lg
Beitrag Verfasst: 10.08.2009, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz