Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 30.09.2020, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Praktikum (über mehrere Monate)
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Praktikum (über mehrere Monate)  Mit Zitat antworten
Zitat:
Hey Sabrina!
Ich haber auch das Studium zu Schmuckdesignerin machen wollen aber hjatte nur ein Praktikum über 6 Monate zuvor gemacht und wollte nicht noch ein so langes Prakitkum anschließen also habe ich im Ausland studiert. Musst dich mal umhören da gibt es echt gute Studiengänge... Ich habe dann tatsächlich noch den Master for Fashion and Design gemacht....Gibt echt gute Sachen um Ausland wenn man sich mal umhört!


Finde ich auch einen super Idee. Ich rate dir dein Praktikum nicht in die länge zu ziehen, es sollte so 3 bis 4 Monate gehen. Damit bekommst du auf jeden Fall einen guten Einblick in die Materie. Zudem ist ein Studium immer eine gute Möglichkeit in einen großen Konzern zu rutschen wie Esprit oder Calvin Klein. Die haben meines wissens immer größere Design-Abteilungen, frag doch mal bei den bekannten Marken nach. Wenns nciht klappt dann schaue in deiner Umgebeung und such einen Goldschmiedin oder einen Goldschmied auf :).

Viele Glück
Beitrag Verfasst: 06.10.2011, 11:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Praktikum (über mehrere Monate)  Mit Zitat antworten
Hey Sabrina!
Ich haber auch das Studium zu Schmuckdesignerin machen wollen aber hjatte nur ein Praktikum über 6 Monate zuvor gemacht und wollte nicht noch ein so langes Prakitkum anschließen also habe ich im Ausland studiert. Musst dich mal umhören da gibt es echt gute Studiengänge... Ich habe dann tatsächlich noch den gemacht....Gibt echt gute Sachen um Ausland wenn man sich mal umhört!
Beitrag Verfasst: 15.09.2011, 15:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Praktikum (über mehrere Monate)  Mit Zitat antworten
Hallo,
schau diese Seite über , dort kannst du ein Praktikum finden.
Gruß
Beitrag Verfasst: 25.01.2011, 21:36
  Betreff des Beitrags:  Praktikum (über mehrere Monate)  Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

ich wohne im Landkreis Esslingen (Baden-Württemmberg) und interessiere mich für ein Praktikum in der Goldschmiede.
Da es wohl sehr schwierig ist einen Platz im Goldschmiedebreich zu erhalten, wäre ich auch dankbar wenn es sich nur um wenige Tage handelt um wenigstens live miterleben zu können wie der Alltga eines Goldschmiedes, bzw. einer Goldschmiedin aussieht.
Es wäre natürlich viel interessanter wenn ich dort über einen längeren Zeitraum hineinschnuppern könnte.
Ich bin momentan noch unsicher ob ich besser die Ausbildung zur Goldschmiedin anstrebe oder direkt ein Studium im Schmuckdesign anstreben soll.
Für letzteres ist ja ein Praktikum von min. 12 Monaten Zugangsvoraussetzung.
Ich freue mich über Eure Antwort :)

Liebe Grüße
Sabrina
Beitrag Verfasst: 04.11.2010, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz