Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Fragen an Goldschmiede und Schmuckexperten
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Fragen an Goldschmiede und Schmuckexperten  Mit Zitat antworten
Laudier in Genf hat auch ähnliche Motive gefertigt das könnte der Hersteller sein. Das Gutachten ist nachträglich und nicht vom Hersteller gemacht.
Beitrag Verfasst: 26.04.2012, 17:56
  Betreff des Beitrags:  Fragen an Goldschmiede und Schmuckexperten  Mit Zitat antworten
Hallo allerseits,

ich würde über den abgebildeten Armreif gerne einiges erfahren. Habe im Google unter Armreif mit Panthern gesucht, aber leider nichts gefunden außer dem Hinweis:

„Der kreative Partner von Louis
Cartier wurde auch "der Panther"
genannt. Das Raubkatzenmotiv ist
ein Zeichen verhängnisvoller
Verführung, mysteriöser Schönheit
und ungezähmten Charakters.

Ich glaube nicht, dass das Armband von Cartier ist, denn dann würde sicher ein entspr. Stempel vorhanden sein.


Fragen
- Weiß von euch jemand, woher der Armreif stammen könnte?
- etwas über die Herstellungsweise
- oder sonst was? - ich hätte gerne möglichst viele Informationen darüber

Beschreibung lt. Schmuckzertifikat
Gesamtgewicht: 52,9 g
Legierung: 18K/750 Gelbgold – Weißgold

Edelsteine: 33 Brillanten
Gewicht: ges. 0,33 ct
Farbe: W – leicht getönt
Reinheit: VSI
Besonderheiten: Steine in gefasstem Zustand graduiert

- Was bedeutet der letzte Hinweis?

Vielen Dank im Voraus und
freundlichen Gruß
Kai



Bild



Bild



Bild


*
Beitrag Verfasst: 26.04.2012, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz