Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 03.06.2020, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Bedeutung Gold plated
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
vergoldung mit vermutlich dünnster Ausführung
nicht wirtschaftlich recycelbar und deshalb kein Ankaufswert
Beitrag Verfasst: 29.10.2019, 12:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen

Nun hätte ich auch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe eine Kette zuhause mit einem 18kgp Stempel, wollte letztens schauen ob Goldhändl er diese anlaufen würden.

Leider fand ich keine Info dazu. Weiss das evt. jemand von euch?
Beitrag Verfasst: 29.10.2019, 10:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
Es reibt sich beim tragen ab, ja.
Beitrag Verfasst: 27.10.2011, 16:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
zum thema zurück ....

färbt das Gold dann irgendwann abw enn es "nur vergoldet" wurde?
Beitrag Verfasst: 27.10.2011, 15:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
Ich nehme an, das die Goldfarbe der galvanischen Vergoldung damit gemeint ist. Der echte Feingehalt der dünnen Goldschicht ist dann meist höher.
Beitrag Verfasst: 16.05.2010, 22:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated heist vergoldet  Mit Zitat antworten
Beate hat geschrieben:
Hallo, ich habe ein Armband und einen Ring bei ebay ersteigert. Beschrieben 585 gold plated. Was bedeutet das und wieso befindet sich da kein Stempel? Im Lexikon finde ich weder was über Gold plated noch über Silber plated. Bin ich vielleicht auf einen Betrug reingefallen?

LG
Beate
Beitrag Verfasst: 16.05.2010, 21:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung silber plated  Mit Zitat antworten
Didi1985 hat geschrieben:
Hallo hab da mal ne Frage habe eine Kette darauf steht 750 Plated ist die Kette nun echt silber oder doch nicht? Bedanke mich schonmal im vorraus Lieben Gruß Diana :)

Steht ja nichts drauf was unter dem Plated ist sondern nur womit plattiert wurde, nämlich mit 750 er Gold. Drunter kann alles mögliche sein.
Beitrag Verfasst: 30.03.2009, 15:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung silber plated  Mit Zitat antworten
Hallo hab da mal ne Frage habe eine Kette darauf steht 750 Plated ist die Kette nun echt silber oder doch nicht? Bedanke mich schonmal im vorraus Lieben Gruß Diana :)
Beitrag Verfasst: 30.03.2009, 12:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
definiere reingelegt
da steht doch nix von echtem schmuck, sondern daß er das design von juwelen hat und plattiert, also beschichtet ist, sprich da wird ziemlich klar ersichtlich modeschmuck verkauft, wie soll man dabei noch reingelegt werden?
feinundedel ist allerdings n kühner name für son zeug
Beitrag Verfasst: 12.01.2008, 09:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedeutung Gold plated  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen.

Kennt jemand von euch die Seite www.feinundedel.de?
Ist dieser Schmuck wirklich echt?
Ein Ring nach wahl kostet ungefär um die 20Euro.

Wir man da irgenwie reingelegt?

Hoffe auf schnelle Antwort :flower:
Beitrag Verfasst: 11.01.2008, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz