Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - wer kennt diese Punze
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: wer kennt diese Punze  Mit Zitat antworten
Hallo Stefan,

habe mal versucht Bilder zu machen...

Bild
Beitrag Verfasst: 28.06.2009, 11:33
  Betreff des Beitrags:  Re: wer kennt diese Punze  Mit Zitat antworten
hi wycca,
so auf anhieb würde ich auf frankreich tippen, denn die biene wurde für frankreich verwendet.
nachdem ich aber noch einmal nachgeschlagen habe musste ich feststellen, das auch die früheren kolonialländer von frankreich die bine benützen. also ich bräuchte ein foto oder zeichnung von dem stempel.

gruß
stefan
Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 16:25
  Betreff des Beitrags:  wer kennt diese Punze  Mit Zitat antworten
Hallo,

ich habe einen Goldring mit 2 Punzen, einmal "14K", also 585er Gold, und dann ist da noch so eine Art Biene eingestempelt. Kann mir hier evtl. jemand sagen, was diese "Biene" bedeutet? Ist es eine Länder-/oder Meisterpunze? Wenn ja, von welchem Land, bzw. von welchem Meister?
Ach ja, könnte sein, dass der Ring aus Belgien kommt.

Wycca
Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz