Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - ich trage sehr viel Schmuck
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
Vorurteile sind doch nur menschlich. Das wichtige ist doch, dass man diese dann wieder revidiert und sich eines "besseren" belehren lässt.
Beitrag Verfasst: 03.06.2013, 10:29
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
mrviggo hat geschrieben:
Ausgrenzen wollte ich niemanden,also hab ich mich selbst erwischt bei Vorurteilen

nein das stimmt nicht, Tilo hat dich erwischt ;)
Beitrag Verfasst: 09.12.2012, 15:56
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
Hallo zusammen
Ausgrenzen wollte ich niemanden,also hab ich mich selbst erwischt bei Vorurteilen,die ich eigentlich nicht ausstehen kann.Auf jeden Fall sollte es jedem/jeder selbst überlassen sein,was er /sie trägt.Zumal ich mich noch immer frage,warum können die Menschen nicht einfach von ihren Vorurteilen und Klischees ablassen ? Es ist doch eigentlich im 21. Jahrhundert völlig "schnurzpiep",ob er/sie ein Kettchen,Ring,Bänder oder sonstiges trägt.Anscheinend werden diese Klischees oder Vorurteile is zu tuntig,zu schwul,der/die is zu fett,der Vollspack ect. nie aus den Köpfen der Menschen verschwinden.Obwohl es überhaupt keinem Menschen zusteht,sich am Äußeren eines anderen zu monieren.Ob z.B. das tragen von Armreifen oder Fußkettchen von Männern zu schwul wäre oder nicht "Männertypisch",is doch eigentlich persönlich jedem seine eigene Sache,wie er/sie sich outet.Deswegen,alle,die solche Äußerungen ablassen,zum Beispiel,bei einem Mann ist ein Fußkettchen schwul,müssen einem erklären,wieso,weshalb, warum.Eine genaue Antwort werden solche nicht geben können,nur weil es im Volksmund so erzählt wird.Is das eigentlich in der heutigen Zeit nicht relativ,ob ein Männer bzw. Frauenbein von einem Kettchen geziert wird ? Es soll jeder sich so outen,wie es ihm/ihr gefällt.Ich tue es immer noch und ignoriere diese Vorurteile und Kilschees.Ob Schwimmbad oder Sommer ohne Socken,ich trage meine Fußreifen öffentlich,weil es an mir gefällt.
mrviggo
Beitrag Verfasst: 03.12.2012, 07:33
  Betreff des Beitrags:  Fußschmuck bei Männern  Mit Zitat antworten
@mrviggo

also grundsätzlich finde ich deinen Fußschmuck gut, aber ich finde es an beiden Beinen zu viel. Eine gewisse unsymmetrie hat den Vorteil interessanter zu wirken, auch wenn es einseitig überladen ist geht die eigentliche Wirkung, des interessant anzusehen, zurück.

Ich selber variiere meine Fußkettchen aus Leder, Stoff oder Kautschuk je nach Outfit und Laune. Auch trage ich einen Zehenring den jedoch nur schlicht aus Silber und permanent. Auch mir ging es zeitweise so, dass eine gewisse Sucht entstand möglichst viel an meinen liebgewonnenen Fußschmuck zu tragen. Jedoch hat sich in der Zwischenzeit dies durch selektives schmücken abgelöst.

Um dich zu bestätigen, es gibt noch mehr Heteros, die es Ähnlich wie du Fußschmuck tragen. Ich tue es schon seit über 15 Jahren und bin Ü40 und lebe immer noch ungestört ;-)

LG Bernd aus SH
Beitrag Verfasst: 28.08.2012, 10:20
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
@ Tilo
Diese Fußkettchen darfste auch ruhig mit verschrammten Beinen tragen

http://www.google.de/imgres?start=137&h ... :137,i:305

lg
chris
Beitrag Verfasst: 23.08.2012, 13:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Fußschmuck bei Herren  Mit Zitat antworten
ich bin Surfer und fühl mich von dir ausgegrenzt
mrviggo hat geschrieben:
Klar ein gewisses etwas sollten Männerbeine schon haben,also keine Flecken,Dellen ect.,das würde net passen.

nach der Definition darf ausgerechnet ich also keine Surferfußkettchen tragen, weil meine Schienbeine sportbedingt regelmäßig zerschrammt und auch ordentlich vernarbt sond?
schade aber auch
;-)

ernsthaft: ich finds etwas zu viel
würde ich aber auch bei Frauen finden
an einem Fuß n Kettchen, schick,
an beiden Füßen und dann noch je mehrere: behängt, nicht geschmückt
Beitrag Verfasst: 19.08.2012, 08:18
  Betreff des Beitrags:  Fußschmuck bei Herren  Mit Zitat antworten
Nun,ich hatte ja schon erwähnt,das ich gegen diese Vorurteile bin,auch was Fußschmuck bei Männern angeht.
Und da ich immer wieder mal wechsle,noch ein Pic.
Und nun,egal,welche Meinung dazu kommt,was in Herrgotts Namen soll gemäß der Vorurteile unserer Gesellschaft
Dateianhang:
fußschmuck6.jpg
"Schwuchtlig,Tuntig,Fenimin ect. daran sein ?
Da sich die Geschlechter vom Äußeren Outfit her (bei uns laufen sogar Mädels mit Faconschnitt und US Military Hairtcuts rum) gegenseitig angepasst haben,warum soll "Mann" nicht auch Fußschmuck tragen ? Klar ein gewisses etwas sollten Männerbeine schon haben,also keine Flecken,Dellen ect.,das würde net passen.
Also,egal,welche Meinungen auch hier auftauchen,ich kann mit leben,denn ich trage es,so,nun werde ich ja heute sehen,wie die Reaktionen sind,wenn ich heute ins Schwimmbad gehe (Pic).Wobei mir das mit nem Gruß vom Götz irgendwo vorbei geht.
Gruß mrviggo
Beitrag Verfasst: 19.08.2012, 05:10
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
so isses :)
Beitrag Verfasst: 18.08.2012, 16:30
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
Moin
ich hab nie vorgehabt,Werbung zu machen,da ich bei dem Hersteller auch nur ein normaler Kunde bin und keine Provisionen oder sowas bekomm.Ich wollte nur die Möglichkeit anbieten,wer auf doch solch extravaganten Schmuck steht,da es in DE fast niemand gibt.
Das war eigentlich nur gut gemeint.Nun gut,wer Interesse hat,dann halt per PM.
Gruß mrviggo
Beitrag Verfasst: 18.08.2012, 15:50
  Betreff des Beitrags:  Re: ich trage sehr viel Schmuck  Mit Zitat antworten
Krumm nicht, aber die Werbung verstößt gegen Boardregeln ;)

So erscheint deine doch sehr ausführliche Vorstellung leider als verkappte Verkaufswerbung und das ist doch schade
Beitrag Verfasst: 18.08.2012, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz