Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900 1940
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900  Mit Zitat antworten
tja, es ist wirklich ein sehr schönes Design.

Jedoch ist die Firma oder Designer interessant.
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte es zu entschlüsseln.
Beitrag Verfasst: 27.01.2017, 11:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900  Mit Zitat antworten
Chic, praktisch unsichtbar, weil getragen nur die beiden Knubbelchen rausschaun.
Aber es fehlen theoretisch doch an beiden Enden weitere Langösen, wie sagt man so Verbindungsglieder, ist also nicht mehr vollständig. Also an einer Seite fehlt das, wo der Gürtel befestigt wird. und an der anderen Seite eines, wo das Ende des Gürtels noch durchgeschoben werden muss, die Schlaufe sozusagen.
Das dürfte den sammlerwert mindern, den du wohl suchst.
Beitrag Verfasst: 27.01.2017, 11:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900  Mit Zitat antworten
Hallo

Es ist noch unbekannt, ob dieses Stück aus den USA, GB oder Deutschland kommt. Ich glaube nicht, dass dieses M für Messing steht. Nun ja, warten wir mal weitere Infos ab.
Beitrag Verfasst: 27.01.2017, 09:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900  Mit Zitat antworten
Kann die Bilder leider nicht öffnen. Das M Könnte möglicherweiße für das Materiel stehen, M wie Messing.
Beitrag Verfasst: 27.01.2017, 09:05
  Betreff des Beitrags:  Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900 1940  Mit Zitat antworten
Guten Tag.
Ich habe eine Frage an die Forumaner des sehr interessanten Forum.

Ich besitze eine sehr alte doppel Gürtelschnalle mit zwei Besonderheiten. Alter ca. 1900-1940

Die Schnalle hat eine Gesamte Breite von 15cm. Sie ist aus massivem Messing und in Handarbeit hergestellt. Es ist KEINE militärische Schnalle. An beiden chnallenstücken befindet sich diagonal angeordnet ein Zapfen ?Weiter ist nur an einer Schnallenseite ein ca. 3mm größes Logo, Punze, Marke des Künstlers oder eines Herstellers. Es handelt sich vermutlich um Bauhaus Schmuck !?
Zuerst kommt ein L ??, dann ein Pilz oder Palme, un dann ein M.

Wer kennt diese Bezeichnung und kann mir Informationen dazu geben.

Ich freue mich sehr auf Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Abteilung richtig bin !!??

Danke Dagmar





Beitrag Verfasst: 27.01.2017, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz