Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


BildBildBild



Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - neuer Themenring
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: neuer Themenring  Mit Zitat antworten
Du meinst vom Innendurchmesser?
Sah mir jetzt nach mehr aus. Von außen.
Ansonsten wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen und ein paar Prozent zu geben.
Diese Schiene ist eh dick genug.

Schrumpf bei Ringen ist eh so ein Eiertanz.
Beitrag Verfasst: 29.07.2017, 19:52
  Betreff des Beitrags:  Re: neuer Themenring  Mit Zitat antworten
Hi Non Ferrum und el Kratzi,

schön das euch der Ring gefällt.
Und Kratzbürschti du hast echt Adleraugen... da gibts eine Schrumpfung, aber echt minimalst.
Die Datei war 17.30mm der Druck 17.24. Durchs feilen und polieren hat er aber dann wieder 100 pro gepasst. Den Solidscape Druck vom Gießheini hatte ich allerdings nicht zur Hand.

LG
Samy
Beitrag Verfasst: 29.07.2017, 14:47
  Betreff des Beitrags:  Re: neuer Themenring  Mit Zitat antworten
super geworden, das Rohe passt auch irgendwie, einige Akzente wären aber tatsächlich in polier besser gewesen, aber so passt es auch.

Du hast aber einen ziemlichen Schrumpf zum original Resindruck bekommen?
Beitrag Verfasst: 28.07.2017, 11:24
  Betreff des Beitrags:  Re: neuer Themenring  Mit Zitat antworten
Hallo Samy

Echt toll geworden, deine Themenringe finde ich nach wie vor sehr schön :top:
Beitrag Verfasst: 28.07.2017, 11:10
  Betreff des Beitrags:  neuer Themenring  Mit Zitat antworten
Hallo Forum,
ich wollte euch kurz einen meiner neuen "Themen"- Ringe vorstellen:
Der Ring enthält 5 Symbole aus den wichtigsten Stationen einer Beziehung 2er Menschen.
Da gibt es einen Autoscooter, eine markante Gasse aus der Stadt. Eine ganz bestimmte Burg, eine Scene auf dem Sofa, ein Herz mit Datum und 2 Balett tanzende Kinder.
Das Ganze hat mir mein Kunde mit einigen Fotos und Skizzen zugetragen, daraus habe ich in Cinema 4D den Ring modelliert. Um ein homogenes und wasserdichtes Mesh zu bekommen, habe ich via zBrush und Dynamesh eine stl erzeugt. Die habe ich auf meinem Asiga Pico 2 in ein stabiles Resin gedruckt.
Da ich im moment noch nicht selber gießen kann habe ich die Datei zum Gießheinz geschickt. Die haben wohl mit einem Solidscape das Ganze nochmal gedruckt und dann in Sterling gegossen. Eigentlich hätte ich die Oberfläche lieber poliert, aber der Kunde wollte das roh haben.


Viele Grüße
Samy


Dateianhänge:
Themenring_Silber.jpg
Themenring_Silber.jpg [ 103.15 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Themenring_Sterling.jpg
Themenring_Sterling.jpg [ 65.24 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Themenring_Steinburg.jpg
Themenring_Steinburg.jpg [ 86.88 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Themenring _Tanz.jpg
Themenring _Tanz.jpg [ 114.21 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Themenring_Gasse.jpg
Themenring_Gasse.jpg [ 114.41 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Themenring_Herz.jpg
Themenring_Herz.jpg [ 121.29 KiB | 1908-mal betrachtet ]
Beitrag Verfasst: 28.07.2017, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz