Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Ringweiten generieren mit CAD
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/allgemeine-cad-fragen-f130/ringweiten-generieren-mit-cad-t661.html
Seite 2 von 2

Autor:  mps rapid prototyping [ 05.09.2007, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Stl-Datenqualität

Hallo Jürgen,

ein Jahr nach meinem letzen Beitrag hat sich einiges getan.
Die Ringweiten wurden, wenn auch mit einigen Tricks und Kniffen, unter VX generiert. Mittlerweile bieten Programme wie VX, 3Design oder Matrix
diese Möglichkeiten, ohne Hintertüren zu benutzen.
Bei Matrix gibt es jedoch ein Problem:
Nur ein Objekt, das in Matrix erstellt wurde, kann auch verändert werden.
D.h. Kundendaten können nicht verändert werden.

Das zum Thema Ringweitengenerierung.

Zum Thema deiner Ringweiten:

So gut deine Ausarbeitung mit Cinema 3D auch sein mag, stellt sich für mich die Frage: Wie gut ist der STL-Datensatz, den du schreiben kannst.
Es nutzt nicht viel, gute Konstruktionen oder Features zu generieren, wenn der Datensatz auf den Maschinen nicht umsetzbar ist.
Meiner Erfahrung nach liefert Cinema 3D sehr schlechte STL-Datenqualitäten.

Vielleicht hast du andere Erfahrungen.

Autor:  Anzeige [ 05.09.2007, 19:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  a.wieneke [ 08.09.2007, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stl-Datenqualität

mps rapid prototyping hat geschrieben:

Meiner Erfahrung nach liefert Cinema 3D sehr schlechte STL-Datenqualitäten.



Hallo Martin,

ich glaube ich muss doch mal wieder etwas für Deinen stl Drucker entwerfen.
Damit meine und Deinen Erfahrungen mit den c4d stl Dateien sich verbessern ;)

Autor:  mps rapid prototyping [ 10.09.2007, 19:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Andreas,

ich hab mich schon gar nicht mehr getraut, mich zu melden.
Bzw. Ich wollte mich nicht aufdrängen.
Melde dich, wenn du mal wieder Lust dazu hast.
Aus deiner Antwort entnehme ich, das du es geschafft hast, optimierte Cinema STL-Daten für die Wachsplotter zu generieren.
Zu deiner Antwort" Für den Wachsplotter": Der Wachsplotter ist inzwischen auf eine Stückzahl von 8 angewachsen , und ein Ende ist nicht abzusehen.

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/