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Baselworld 2009 https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/uhren-ausstellungen-firmenbesuche-und-messen-f100/baselworld-2009-t2120.html |
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Autor: | Maja [ 28.01.2009, 19:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Baselworld 2009 |
Baselworld 2009 Herzlich willkommen zur BASELWORLD – Weltmesse für Uhren und Schmuck. Jeweils im Frühjahr präsentieren in Basel über 2'000 Unternehmen aus den Bereichen Uhren, Schmuck, Edelsteine und verwandte Branchen ihre Neuheiten und Innovationen. Die bekanntesten Marken der Welt sind exklusiv an der BASELWORLD präsent. Über 100’000 Besucher aus dem Facheinzel- und Fachgrosshandel reisen aus allen Kontinenten nach Basel, um die aktuellen Trends und die neuesten Kreationen aus der Uhren- und Schmuckbranche zu entdecken. Die Präsentation an der BASELWORLD ist einzigartig und lässt Sie Markenwelten auf höchstem Niveau erleben. Geniessen Sie die einzigartige Stimmung während dieser weltweit führenden Veranstaltung. Die BASELWORLD bietet Ihnen die ideale Networking-Plattform. Hier knüpfen Sie wertvolle persönliche Kontakte in exklusiver Business-Atmosphäre. Wir laden Sie ein, diese aussergewöhnliche Ambiance zu erleben und die faszinierende Welt der Uhren und des Schmucks mit geschäftlichem Erfolg zu verbinden. Quelle: http://www.baselworld.com/go/id/zqg/ http://best-of-luxus.de/2008/11/25/luxu ... d-schmuck/ http://www.baselworld.com/ http://www.baselworld.com/go/id/zqh/ |
Autor: | Anzeige [ 28.01.2009, 19:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Autor: | Maja [ 28.01.2009, 19:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Baselworld 2009 |
BASELWORLD 2009: An der Weltmesse die neuesten Trends erleben Die Trends 2009 in den Bereichen Uhren und Schmuck sind vielfältig – so wie auch die Weltmesse für Uhren und Schmuck BASELWORLD: Zwischen dem 26. März und dem 2. April kann diese Vielfalt an Neuheiten, Kreationen und Innovationen in Basel in sechs Hallen und auf einer Fläche von insgesamt 160'000 m2 erlebt werden. Das Stelldichein der weltweit führen-den Marken verspricht auch für 2009 zum absoluten Highlight der Uhren- und Schmuckindustrie zu werden. Die Kunst eines guten Uhrendesigners ist es, auf wenigen Quadratzentimetern den Geist einer Epoche abzubilden. Uhren – grenzenlose Kreativität Im Uhrenbereich lassen sich die Trends für 2009 laut Experten kurz so zusammenfassen: Was von der Konstruktion her gesehen theoretisch machbar ist, wird von den Herstellern auch gemacht. Bei den Meisterwerken aus eigener Fabrikation wird bei den Materialien und den Techniken verbunden, verschmolzen, kombiniert sowie variiert – der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt. Dabei dominieren weiterhin grosse Uhren aus den verschiedensten Materialien mit vielfach direktem Blick auf die oft minimalistisch gestalteten Zifferblätter. Die in erster Linie runden Gehäuse mit oft eckigen Komponenten sind flach und elegant. BASELWORLD, bereits heute mit Sicherheit sagen: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir werden wiederum alle grossen Marken an Bord haben u nd Ausstellern wie Besuchern einen unvergesslichen Event bereiten.“ BASELWORLD 2009: Weltmesse für Uhren und Schmuck Datum: Donnerstag, 26. März bis Donnerstag, 2. April 2009 Ort: Messezentrum Basel Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 18 Uhr am letzten Messetag von 9 bis 16 Uhr Eintrittspreise: Tageskarte CHF 60.00 Dauerkarte CHF 150.00 Quelle: http://www.swisstime.ch/ |
Autor: | Maja [ 11.03.2009, 18:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Baselworld 2009 |
11.03.2009: Baselworld: Die Gäste sparen Im Zuge der internationalen Wirtschaftskrise schauen die Aussteller der Uhren- und Schmuckmesse dieses Jahr mehr auf ihr Geld. In der Messe wird kräftig gearbeitet. Am 26. März wird die Baselworld 2009 eröffnet, sie dauert bis zum 2. April. Zurzeit stellen die Messebauer Stände auf und verwandeln die kahlen Hallen in die üppige Glitzerwelt der Uhren- und Schmuckmesse. Weniger üppig sieht es derzeit bei den Event-Veranstaltern der Region aus: «Wir haben keine Buchung für die Baselworld» Man habe sich sicher mehr erhofft für die Zeit der Messe. Noch vergangenen Herbst, als die Halle eröffnet wurde, ging man davon aus, dass insbesondere an der Baselworld «ein rechter Teil des Jahresbudgets eingespielt werden kann». Spätere Anfragen Nicht nur Neulinge, auch bestehende Grössen in der Event-Szene spüren die Krise. «Normalerweise haben wir bereits im Herbst mehrere Interessenten» Dieses Jahr kamen die Anfragen später und seltener. Weniger Geld Im Hotel Radisson sind Events ebenfalls rückläufig. «Langjährige Kunden, für die wir bisher grosse Empfänge durchgeführt haben, buchen nun für die Hälfte der Personen» Auch für dieses Jahr habe seine Firma deshalb mit einem Wachstum gerechnet. Doch zum ersten Mal stagnieren die Anfragen. «Grosskunden, die bisher mit bis zu 15 Leuten nach Basel kamen, reisen heute noch mit fünf Personen an.» (Basler Zeitung) Quelle: http://www.bazonline.ch |
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