Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fragen--und-amp-hinweise-zum-online-handel-f104/gravur-in-goldener-brosche-mit-diamanten-9loi5-t4458.html
Seite 1 von 1

Autor:  Pati2371 [ 03.05.2017, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die Gravur 9L'OI5 in einer Brosche mit 585kt (Punze vorhanden) bedeutet?

In der Brosche sind 4 Diamanten (3x 0,02kt + 1x 0,05kt) eingefasst. Die Diamant kt-Zahl kann es also nicht sein.
Ebenso wenig die Reinheit der Diamanten.

Danke für eine Rückmeldung :-)

Patricia

Autor:  Anzeige [ 03.05.2017, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 04.05.2017, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

Ein Foto des Stempels und auch der Brosche wäre hilfreicher als die Beschreibung allein. Ggfs. vor die Kameralinse eine Lupe halten damit das Foto der Gravur oder des Stempels scharf wird.

Autor:  El Kratzbürscht [ 04.05.2017, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

Es gibt keine 585kt Punze und Diamantgewichte werden mit ct bezeichnet.

Vermutlich alles falsch :lach: :lach: :lach:

Autor:  Tilo [ 04.05.2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

Pati2371 hat geschrieben:
Gravur 9L'OI5


erinnert mich an den 701er-Deckel

rein gefühlsmäßig würde ich da eher LOIS lesen oder gar LUOIS, was ja ein Allaerweltsname ist und sojemend hat das teil vielleicht gebaut

ich frag jetzt nicht nach Foto, weil das Wissen um den Stempel eh nix bringt

Autor:  El Kratzbürscht [ 04.05.2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

710er, ja

Autor:  Heinrich Butschal [ 05.05.2017, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

707 :-)

Autor:  El Kratzbürscht [ 05.05.2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in goldener Brosche (mit Diamanten), 9L'OI5

:jump: 8-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/