Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

rendern mit rhino
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/rhino-cad-forum-f115/rendern-mit-rhino-t1897.html
Seite 1 von 1

Autor:  susen [ 23.07.2008, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  rendern mit rhino

hallo, 2 fragen zum rendern mit rhino.

1. gibt es eine möglichkeit den schlagschatten von gerenderten objekten in seiner helligkeit seperat zu beeinflussen?

2. in rhino help habe ich die anleitung zum verändern der schatteneinstellung gefunden.
leider finde ich nicht die 'eigenschaften licht', um damit zu arbeiten.
- bei den optionen eigenschaften öffnet sich nur material, objekt, textur-suche die einstellung für licht/ schattenintensität.
kann bitte jemand helfen.

danke und grüße susen

Autor:  Anzeige [ 23.07.2008, 12:08 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  heliodor [ 09.08.2008, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rendern mit rhino

Hallo Susen,

ich habe leider seit Version 2 nicht mehr mit Rhino gearbeitet und selbst diese Version hier nicht mehr installiert.
Aktuell ist die Version 4.0. Du solltest also immer auch Deine Programmversion bei solchen Fragen angeben.

Grundsätzlich gilt jedoch nach wie vor, daß Rhino wohl nur grundlegende Renderoptionen anbietet.
Ob Du da Schattenfarbe und Schattendichte beeinflussen kannst, kann ich nicht sagen.
Aber da Du nichts gefunden hast, denke ich, ist das wohl nicht integriert.
Multipass-Rendering dürfte noch unwahrscheinlicher sein, so daß diese Möglichkeit wohl auch ausscheidet.

McNeel hat aber noch das Rendermodul Flamingo im Angebot, was zumindest die Option "shadow intensity" in Lichtern definitiv schon in der Version 1 geboten hat. (Aktuell ist Flamingo 2.0)

Derzeit bietet übrigens günstige Upgrades an.

Autor:  Schmuck Modellbau [ 11.10.2008, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: rendern mit rhino

Hallo,
ich würde auf jedenfall auf ein anderes Renderprogramm ausweichen. Die meisten nehmen dazu Cinema 4D. Da hast du viel mehr möglichkeiten der Darstellung.

Gruss Moosi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/