Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ring mit Glasperle - wie löten?
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 16:31 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 16:07
Beiträge: 5
Wohnort: Heligenkreuz am Waasen
Hallo!

Ich plane einen Ring, der eine U-förmige Ringschiene haben soll, links und rechts ein Loch, ein Steg durch, der die Glasperle in der Schiene hält. Soweit klar, ABER: Ich hätte gerne an den Aussenseiten, da wo der Steg aus den Löchern rauskommt, ein Öse dran, um hieGebimmsel dranzumachen. Aber, die kann ich ja nur anlöten, wenn die Perle schon drin is und ich befürchte, dass die Perle die Temperatur beim Löten nicht aushält und mir um die Ohren fliegt. Hab ich eine Möglichkeit, diese Idee umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe, die Xandi :hello2:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2007, 16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:44 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
wie groß ist der lochdurchmesser der glasperle?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:46 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 16:07
Beiträge: 5
Wohnort: Heligenkreuz am Waasen
Hallo Tilo!

2mm Loch, also vllt. ein wenig größer, der Dorn hat 2mm und das Trennmittel dann noch...

Hast Du eine Idee?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:44 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
die perle befestigen, indem man von einer seite ein dünnwandiges rohr mit angelöteter öse reinschiebt und von der anderen seite ein genau passender stift mit angelöteter öse
etwas epoxy dazu
wäre meine idee
andere ideen, wie z.b öse dran, dann wieder außen aufsägen, stift rein, öse zubiegen und dann (laser)schweißen scheitern an den aufwändigen maschinen
bei der stärke wäre auch möglich, gewinde zu schneiden(also 1 öse fest, die andere am gewindebolzenende
oder perle wie bei serienmäßigen variringen mit nem kurzen federstift wie bei uhrbändern reinklicken


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:54 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 16:07
Beiträge: 5
Wohnort: Heligenkreuz am Waasen
Das is super! Danke, muss gleich nach Rohr sucen gehn, ich hoffe, es gibt so dünnes, sonst mach ich eben eine neue Perle mit größerem Perlkanal :o)

Danke Dir!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 06:55 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
huch warst du schnell, hab noch ideen in meinen beitrag reineditiert!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007, 07:06 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 16:07
Beiträge: 5
Wohnort: Heligenkreuz am Waasen
Jo, war grad am PC ;D

Die Klebeidee gefällt mir für die zu verarbeitende Perle am Besten, ich werd überhaupt 2 passend dünne Drähte mit Öse nehmen und fix einkleben, damit sich die Perle nimmer drehen kann weil das ist eine Froschperle und dann bleibt der kleine Hüpfer obenauf wie er soll. Hat auch den Vorteil, dass ich das Gebimmsel vor dem Einkleben dranmontieren kann, somit einfacher in der Handhabung.

Die anderen Ideen sind auch super, allerdings finde ich Gewinde in Silber nicht so gut, da sie sich bei häufigem Wechseln abreiben, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Das mit dem Federstift is auch eine Überlegung wert!

Danke, viele tolle Ideen, ich werd Ergebnisse zeigen! :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ring mit Tigerauge löten
Forum: Verbinden
Autor: Schanedde
Antworten: 5
newbie: Ring aus Weissgold-Profil löten
Forum: Verbinden
Autor: doces
Antworten: 7
Ring mit Kastenfassung löten mit nur 2 Lot-Sorten möglich?
Forum: Verbinden
Autor: Silberherz
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz