Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

plattieren/kaltverschweissen von gold auf gold oder messing
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/verbinden-f12/plattieren-kaltverschweissen-von-gold-auf-gold-oder-messing-t1099.html
Seite 1 von 1

Autor:  rastoafrica [ 05.07.2007, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  plattieren/kaltverschweissen von gold auf gold oder messing

Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme fachkundigen rat. in unserer arbeitsgruppe in der universität sollte eine goldfolie (300 my dick) auf ein beliebiges metallisches, nicht magnetisches target aufgebracht werden. Kann man sowas "plattieren" bzw kaltverschweissen? welche materialien eigenen sich dazu (hab was von messing gelesen) und welche drücke sind nötig? reicht es die oberflächen in aceton und ultraschall zu reinigen oder muss man sie eventuell mit etwas königswasser anäzen? kalt oder warm? wie warm?

;-)

wie ihr seht, viele fragen. wir haben mal ganz einfach versucht gold auf gold und gold auf kupfer zu verpressen, aber da ging gar nichts.

es wäre schön wenn jemand erfahrung mit diesen vorgängen hätte und mir helfen könnte. vielen dank!

andi

Autor:  Anzeige [ 05.07.2007, 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/