Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Schmelzen von Silber?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/verbinden-f12/schmelzen-von-silber-t2968.html
Seite 1 von 1

Autor:  orio [ 28.05.2011, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Schmelzen von Silber?

Hallo Leute,

haben im letzten Jahr mal Silber geschmolzen und hatten immer das Problem das, dass Silber nach dem auskühlen komplett schwarz angelaufen ist. :gruebel:
Gehört das Silber beim schmelzen was beigemischt oder wird es nach dem schmelzen bearbeitet?
Was könntet ihr mir zum schmelzen von Silber empfehlen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Danke und LG
orio

Autor:  Anzeige [ 28.05.2011, 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 28.05.2011, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schmelzen von Silber?

ich glaube, daß du für die basics mal im internet (z.b. einfach mal dieses forum von vorne bis hinten)oder ein/zwei gute schmuckbücher lesen oder/und einen goldschmiedekurs machen solltest
es scheint ja echt wenig grundlagenwissen vorhanden zu sein

silber wird duch > beizen < wieder hell
kann man auch hier im forum mit dem stichwort nachlesen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/